Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männliche Tugenden

Krischan, Saturday, 07.01.2006, 02:20 (vor 6887 Tagen) @ Arkander

Als Antwort auf: Re: Werden verunsicherte Männer zum Macho? von Arkander am 06. Januar 2006 17:49:

Hallo Mitstreiter!

Ich fordere eine Rückbesinnung auf männliche Tugenden und zwar - und jetzt kommts - ohne ihre Bedürfnisse jene der Frauen unterzuordnen.

Nur der Vollständigkeit halber, ich verstehe aus dem Zusammenhang schon, was Du meinst. Aber wir sollten uns bei dieser Gelegenheit mal (wieder) bewußt machen, daß männliche Tugenden schon immer eins bedeuteten, nämlich genau dies: Die eigenen Bedürfnisse denen der Frauen unterzuordnen. Das fängt beim Türaufhalten an, geht über "Frauen und Kinder zuerst", führt durch die Kohleschächte und hört beim Krieg führen auf. Es ist eine männliche Tugend, gesunden Frauen in den Mantel zu helfen, es ist eine männliche Tugend, zur Feuerwehr zu gehen, es gilt als Tugendhaft, für irgendwelche Politiker irgendwo in der Ferne ins Gras - manchmal auch in den Wüstensand zu beißen, damit die Frau zuhause die Ölheizung auf Volldampf laufen lassen kann. Schluß damit!

Ob das den Frauen gefällt oder nicht, sollte erstmal keine Rolle spielen. Damit reißt man nicht mehr auf? Die Empirie beweist das Gegenteil. Gerade Männer, die sich ohne Ende verbiegen stehen oft wie die Deppen da.

Volltreffer!

Leben wir doch so, wie es uns beliebt! Natürlich sind wir auch nett zu Frauen, aber nicht immer und nicht unter allen Umständen! Wer Rechte hat, hat auch Pflichten.

Und das ist die Essenz des Ganzen. Kurz und prägnant zusammengefaßt.

Grüße,
Krischan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum