Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konflikt zwischen Gemäßigten und Radikalen

Arne Hoffmann, Monday, 26.06.2006, 20:40 (vor 6724 Tagen) @ Jolanda Wyss

Liebe Jolanda,

Ja, es schreiben hier kaum mehr gemässigte Menschen und ja, genau aus dem

Grund, den du vermutest. Es ist hier nicht mehr anders als in Foren, gegen
die wir eigentlich immer angekämpft haben. Nur noch pauschale Ausagen und wer auch nur in einem Punkt Verständnis zeigt, so wie du es tust, wer wagt, zu differenzieren, der ist ein Verräter, wird beschimpft oder ins Lächerliche gezogen.

Genau meine Beobachtung. Deshalb bleiben die Gemäßigten, die "Realos" im Gegensatz zu den "Fundis", hier eher weg. Aber warum sollte es sich bei den Maskulisten auch anders entwickeln als bei den Feministinnen? Männer sind halt auch keine besseren Menschen. Deswegen ist es völlig klar, dass sich auch hier radikale Grüppchen herausbilden werden und einige versuchen, das maskulistische Gegenstück zu einer Andrea Dworkin darzustellen. Vielleicht ist die Gefahr hier sogar größer, weil sich einige denken: "Okay, die Femis haben´s überzogen bis an den Rand des Irrsinns, und sie haben ihre Vorstellungen durchgesetzt. Wenn wir genauso überdrehen, schaffen wir´s vielleicht auch?" Ich halte diese Strategie für fatal.

Weißt du, viele Vorwürfe gegen mich sind so lächerlich, dass es den Leuten selbst aufgehen müsste, wenn sie eine Stunde später nur ihre eigenen Postings lesen. Einerseits wird gefordert: "Kein Sexismus! Man muss Opfer bei beiden Geschlechtern sehen!" Wenn es einer macht und sich um weibliche wie männliche Opfer kümmert, heißt es: "Man kann doch nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!" Fazit: Einige Leute hier wollen, dass sich ÜBERHAUPT NICHT um weibliche Opfer gekümmert wird, sondern ausschließlich um Männer. Das exakte Gegenstück zu den Radikalemanzen, nur nicht in Lila.

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum