Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Warum nicht die Mutter abtreiben - anstatt des Menschen?

T.R.E.Lentze, Saturday, 26.09.2009, 16:40 (vor 5481 Tagen) @ Christine

sie habe den Eindruck, das ca.
50% der Mütter ihre Babys gar nicht gewollt haben. Obwohl sie mit dem Thema
Feminismus nichts zu tun hatte, bemerkte sie selber auf Grund des Umganges
der Mütter mit ihren Babys und Partnern, das viele die Babys als Druck
gegen ihre Partner benutzen.

Obwohl ich mit Blick auf die unterschiedlichen Lebenserwartungen von Mutter und Kind (Differenz in Jahren etwa 15-40 Jahre) der Meinung bin, daß dem Kind ein mindestens so großes Überlebensrecht zusteht wie der Mutter, bleibt es natürlich eine Frage, die nicht leicht zu beantworten ist.

Dennoch sollte man alle Möglichkeiten zumindest theoretisch einmal erwägen. Und dazu gehört auch, u.U. eine Mutter "abzutreiben", nämlich dann, wenn sie das Kind ablehnt. Allein die Ablehnung ist nämlich eine Verletzung des Kindes, weil das Kind das spürt. Ein solches Kind ist dadurch bereits vorgeschädigt, auch wenn die Mutter darüber niemals sprechen wird.


@Wolfgang:

Dein Anliegen ist, wie mir zunehmend klar wird, die Sorge um ein gesundes Aufwachsen des Kindes. Du meinst, das Kind kann nicht gesund und / oder glücklich aufgewachsen, wenn die Mutter es ablehnt. Deine Folgerung: Wenn beide nicht zusammen harmonieren, dann muß entschieden werden, ein Schnitt vollzogen werden wie in einer Ehe. Und da in einer Ehescheidung die Frau kriegt, und dem Mann genommen wird, so soll es hier auch so sein: Die Mutter gewinnt, und das Kind verliert - sein Leben.

Habe ich dich richtig verstanden?

Und ich meine demgegenüber: Das darf nicht von vornherein feststehen, daß die Frau gewinnt (ihr Leben), und der Mensch (m/w) verliert.


Gruß
Student

P.S.: Der Sohn Gottes sagte: Wer sein Leben behalten will, der wird es verlieren; wer es aber freiwillig hingibt, der wird es in größerem Umfang zurückerhalten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum