Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Statistisches Bundesamt zu Schwangerschaftsabbrüche

Beelzebub, Wednesday, 30.09.2009, 00:54 (vor 5533 Tagen) @ Christine


Das mag ja gesetzlich geregelt sein, trotzdem hat mir das statistische
Bundesamt in einer Mail mitgeteilt, das nicht alle
Schwangerschaftsabbrüche gemeldet werden.

Gruß - Christine

Mag ja sein, dass nicht alle gemeldet werden, aber hat dir das statistische Bundesamt auch mitgeteilt, dass auf eine gemeldete Abtreibung mindestens zwei nicht gemeldete kommen? So viele müßten es nämlich sein, wenn die Zahlen der "Lebensschützer" hinkommen sollen.

Für micht bleibt's dabei: die "Lebensschützer" verwenden (wie auch Wildwasser & Konsorten) "politische Zahlen", vulgo: frei erfundenen Zahlen, die schön schrecklich klingen sollen.

Ach ja, was ich im Zusammenhang mit der polnischen Geburtenquote noch vergaß: Polen hat das restriktivste Abtreibungsrecht in der EU - Schwangerschaftsabbruch ist nur nach einer Vergewaltigung, bei Gefahr für das Leben der Mutter oder bei einer schweren Schädigung des Fötus erlaubt - und trotzdem ist die dortige Geburtenrate mit 1,31 Kindern pro Frau noch niedriger als in Deutschland mit 1,37 Kindern/Frau*.

Greets

Beelzebub

*Zahlen von 2007

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum