Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was mich interessieren würde... betrifft immer Zweie

Eugen Prinz, Friday, 11.03.2005, 22:05 (vor 7352 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: Was mich interessieren würde... von Wodan am 11. März 2005 19:01:05:

Ich etwa lehne Abtreibung nicht prinzipiell ab. Ich lehne es aber prinzipiell ab, die werdende Mutti allein darüber entscheiden zu lassen.
Grundsätzlich sind beide Eltern hier beteiligt, und deswegen ist das entstandene Problem auch das Problem beider Partner. Daran ist nicht zu rütteln.
Wodan

Zustimmung, Wodan! Wer hier die Abtreibung grundsätzlich(!) ablehnt, verurteilt auch eine Menge unglücklicher junger Männer dazu, für eine Ungeschicklichkeit - die noch nicht mal seine eigene gewesen sein muss - jahrzehntelang zahlen zu müssen.

Aber man lese nur mal in einem Abtreibungsberatungsforum, z.B. von "pro-familia". (Die Anführungszeichen habe ich ganz bewusst gesetzt!)
Da ist immer wieder von der Verantwortung des Mannes die Rede, aber gemeint ist immer nur seine finanzielle Verantwortung und sonst nichts. Und dann kommt oft der Satz: "Es gehören schließlich immer zwei dazu."

Ja, so ist es! Es gehören immer Zwei dazu - aber nicht nur beim vögeln oder beim zahlen! Auch bei allen anderen Entscheidungen.

Daran ist nicht zu rütteln.
Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]