Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Unverständlich

Friedwilli, Saturday, 12.03.2005, 01:38 (vor 7189 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Unverständlich von Magnus am 11. März 2005 23:22:35:

Des weiteren deckt sich meine persönliche Ansicht mal wieder voll mit der susus: Ich bin pro-life und deshalb FÜR eine liberale Abtreibungsregelung. In Gesellschaften, in denen Abtreibungen verboten sind/waren, haben wir meines Wissens nach eher eine höhere Zahl von solchen Tötungen zu verzeichnen als in anderen Gesellschaften. Nur fanden/finden die dann eben nicht unter ärztlicher Aufsicht, sondern (plakativ gesagt) zum Beispiel mit dem Kleiderbügel statt.
Dein Wissen ist nicht richtig - und das ist leicht beweisbar. Schau dir die Abtreibungsstatistiken an. Du wirst feststellen, dass in den Jahren nach der Einführung die Abtreibungen stetig gestiegen sind insbesondere der Faktor Abtreibung pro Lebendgeburt. Ein deutliches Indiz dafür, dass Abtreibung zu einem natürlichen Mittel der Familienplanung geworden ist.
Wir reden hier von Abtreibung, einem medizinischen Eingriff und nicht von der Tüte Gras oder vom Alkohol während der Prohibition. Das mit Kleiderbügel/Stricknadel (wie soll das gehen) halte ich für Ausnahmefälle oder Propagandabehauptungen. Auch heute werden unbemerkt Kinder ausgetragen und Umgebracht - ob das früher häufiger war, als Abtreibung verboten war? Das wäre mal interessant herauszufinden, denn das wäre mal ein tätsächlicher Indikator. Aber ehrlich gesagt: ich bezweifle das stark, ich vermute mal, dass es heute häufiger passiert, und zwar aus mehrere Gründen.
1. Freieres Sexualleben -> mehr ungewollte Schwangerschaften.
2. Abtreibung und andere Faktoren haben zu einer Verrohrung der Gesellschaft geführt. Wenn Abtreibung bis zur Geburt erlaubt ist, warum sollte man das Kind nicht kurz nach der Geburt umbringen können? Ethisch macht man sich dann genauso wenig oder genauso viel "strafbar." <- legitime Frage/Aussage!
Magnus

Sehe ich genau so.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum