Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: diese Wehrpflichtgeschichten

Friedwilli, Monday, 14.03.2005, 12:43 (vor 7585 Tagen) @ Karotte

Als Antwort auf: Re: diese Wehrpflichtgeschichten von Karotte am 14. März 2005 10:00:09:

Erstens heißt es Elternzeit, zweitens hast du sicher noch nie eine gehabt, sonst würdest du nicht behaupten, dass die Betreuung eines Kleinkindes Urlaub ist, drittens stand es auch dir offen zu verweigern und viertens ist unser lieber Schreiber in diesem Falle keiner, der irgendwen argumentativ oder intellektuell in die Tasche steckt. Das kann man doch deutlich lesen, wie man auch am Schriftbild einen Legastheniker von einem, der es einfach nicht besser weiß, unterscheiden kann. Unser lieber schreiber pampt gerne ein bisschen, es sei ihm unbenommen, solange er auch einstecken kann.

Es sind die Medienklischees, die du bedienst, der Verweis auf Schriftbilder hilft auch nicht weiter.
Die Betreung eines Kleinkindes hat nichts mit Urlaub zu tun, wenn man sich entsprechen einsetzt. Aber es hat auch nichts mit dem zu tun, wie ich es von Medienfrauen immer höre: Kinder machen Arbeit und kosten Geld.
Für euch wäre wichtiger zu wissen, wie Ihr solche Probleme löst und die Bereicherung diskutiert, die Kinder sein können.
Die Fehlentwicklung vieler Kinder, die mit 3 Jahren ein Verhalten zeigen, daß der Einsatz von Gewalt erwogen werden muß, wird ja gerade auf RTL gezeigt. Also da ansetzen, wo der Hebel am stäksten ist.
Den Wunsch Kinder gewaltfrei zu betreuen ist sehr edel, nur an der Umsetzung haperts gewaltig.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum