Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: diese Wehrpflichtgeschichte

Christian, Wednesday, 16.03.2005, 09:38 (vor 7583 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: diese Wehrpflichtgeschichte von Garfield am 15. März 2005 10:23:21:

Hallo Christian!
Von 1810 Euro nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben kann ich nur träumen. Kein Wunder, daß sich Mütter heute so sehr an den Kindern festklammern.
In früheren Zeiten war das nicht ganz so. Da hatten mehr Mütter als heute kein Problem damit, ihr Kind einfach vor die nächste Kirchentür zu setzen oder es (falls es ein uneheliches Kind war) ein Jahr nach der Geburt einfach beim Vater abzugeben, was sie ganz legal tun konnten. Damals gab es für ein Kind nämlich kein Geld.
Freundliche Grüße
von Garfield

Hallo Garfield,
meiner Meinung nach haben nicht mal 80% der Erwerbstätigen ein so stattliches Einkommen von 1800 Euro Netto und viele Erwerbstätige verdienen nicht mal 1500 Euro Netto und müssen mit dem Geld eine Familie ernähren, noch dazu wenn Frau nicht arbeiten geht. Wenn man als Alleinerziehende soviel Geld bekommt und es sogar mehr ist als ein Erwerbstätiger verdient, dann will man gerne Alleinerziehend sein! Nach einer Scheidung/Trennung bekommen ja fast ausschliesslich Frauen die Rechte wie Geld, Kind und Macht zugesprochen und dagegen Männer die Pflichten als Unterhaltszahler auferlegt werden. Ein Kind ist eine Goldgrube die man nicht aus den Händen geben will und sich daran festklammert. Wenn Kinder eine Belastung sind in Deutschland, warum versuchen dann viele Mütter den Vater zu entsorgen und jammern was von ich arme Mutter die Alleinerziehende vor? Wer das Kind zugesprochen bekommt, der hat viele Vorteile:
1. Viel Geld
2. Macht über das Kind und den Vater
3. Braucht lange Zeit nicht arbeiten gehen
4. Erziehungszeiten werden zur Rente angerechnet
5. Ist sein eigener Chef
6. Privilegien allgemein
7. Durch jammern und jammern und nochmals jammern bekommt man so ziemlich alles, man braucht Kinder nur als Belastung hinstellen

meint,
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum