Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: diese Wehrpflichtgeschichten

Leser1, Monday, 14.03.2005, 16:37 (vor 7585 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: diese Wehrpflichtgeschichten von Eugen Prinz am 14. März 2005 12:00:37:

"Die SPD-Politikerin Ulla Schmidt ist gegen ein soziales Pflichtjahr. Sie lehnte den Vorschlag des VdK-Präsidenten Hirrlinger mit der Begründung ab, das zwangsweise soziale Jahr komme ja nur auf junge Frauen zu, weil junge Männer entweder zur Bundeswehr gehen oder Zivildienst leisten. Über ein Pflichtjahr für Mädchen kann man nach Schmidts Auffassung erst dann reden, wenn Männer die Hälfte der Familienarbeit übernommen haben."

Das ist einfach genial und jeder einigermaßen intelligente Leser wird erkenne, dass es sich hierbei offensichtlich um Argumentationsnotstand handelt.
Ein soziales Jahr wäre nur für Frauen, die Männer beträfe es nicht, da sie eh schon eine vergleichbare Pflicht haben. Eine echte Diskriminierung also!

Genauso steht es mit der Familienarbeit. - Ich wurde noch nie gefragt wieviel ich im Haushalt/in der Familie erledige, trotzdem musste ich Dienst leisten. Das ganze spielt eh nur eine Rolle wenn ein Kind unterwegs ist und dies ist eine freiwillige Entscheidung, die viele kategorisch ablehnen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum