Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: diese Wehrpflichtgeschichte

Scipio Africanus, Monday, 14.03.2005, 20:13 (vor 7585 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: diese Wehrpflichtgeschichte von Garfield am 14. März 2005 15:39:49:

Ältere Frauen können über die Klagen der heutigen jungen Mütter oft nur lachen. Meine Schwiegermutter beispielsweise hat immer auf Vollzeit gearbeitet und dabei zwei Kinder groß gezogen. Und die heute übliche finanzielle Alimentierung von Eltern gab es früher so auch nicht. Die heutigen Mütter dagegen fühlen sich mit allem überfordert. Die kennen es nur so, daß sie umso mehr bekommen, je mehr sie jammern und klagen.<

Eine Anmerkung zu dieser Aussage : In der Schweiz wurde die Mutterschaftsversicherung, ein altes Anliegen der Frauenbewegung, letztes Jahr per Volksentscheid angenommen. Ich glaube es war der vierte Anlauf, dreimal wurde das vorher abgelehnt.
In der deutschsprachigen Schweiz war eine Mehrheit dagegen, in der französischsprachigen Schweiz eine Mehrheit dafür. Insgesamt ergab sich eine Mehrheit für die Mutterschaftsversicherung. Nun rate mal, woher die Nein - Stimmen in der Mehrzahl kamen ? Von FRAUEN.
Was die FeministInnen nicht daran hinderte, von der pöhsen reaktionären Männerphalanx zu schwadronieren. Und es waren vor allem ältere Frauen, die die Initiative ablehnten. Erstaunlich !

scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum