Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: diese Wehrpflichtgeschichten.

Eugen Prinz, Monday, 14.03.2005, 17:43 (vor 7585 Tagen) @ Lord

Als Antwort auf: Re: diese Wehrpflichtgeschichten von Lord am 14. März 2005 14:44:33:


[quote][quote]Ach, Reinecke, dieses Gemüse kann man doch garnicht ernst nehmen. Karotte babbelt ja nur dumm nach, was ihr die Politikerinnen noch dümmer vorquatschen:
"Die SPD-Politikerin Ulla Schmidt ist gegen ein soziales Pflichtjahr. Sie lehnte den Vorschlag des VdK-Präsidenten Hirrlinger mit der Begründung ab, das zwangsweise soziale Jahr komme ja nur auf junge Frauen zu, weil junge Männer entweder zur Bundeswehr gehen oder Zivildienst leisten. Über ein Pflichtjahr für Mädchen kann man nach Schmidts Auffassung erst dann reden, wenn Männer die Hälfte der Familienarbeit übernommen haben."[/quote][/quote]
[quote]das ist ECHT GEIL. Da kommt das bockige Mädchen in der Alten hoch, nach dem Motto, ne ich bin eine Frau und wir haben halt keine Lust zu arbeiten, gibt doch genug Männer. Ich frag mich wie die Alte drauf kommt das ein 16 jähriger Junge weniger im Haushalt leistet als seine Schwester.
Ganz klar, die gute Ulla hat keine Ahnung wie sie sich rausreden soll. Mensch wieso kommt sowas nicht an die Öffentlichkeit :( Da würd ich mich am liebsten mal bei der melden, aber briefe werden ja nicht persönlich gelesen.
[/quote]

Es ist auch besser, solche albernen Äußerungen von Ulla Schmidt (und anderen) möglichst weit zu verbreiten, damit die Leut wissen, wer da im Bundestag herumkaspert. Deswegen an Schmidt zu schreiben, hielte ich für Zeitverschwendung, aber man kann ihr natürlich schreiben, wem man ihre Geistesblitze schon alles mitgeteilt hat. Das zwingt sie vielleicht in die Defensive. Die Meldung stammt übrigens aus dem Jahr 1999 und ist zitiert im Handbuch für Männer in Zeiten von Aids und Feminismus, damit nicht in Vergessenheit gerät, wie wir von den PolitikerInnen verdummbeutelt werden.

Gruß, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum