Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Distanzierung .... ja, aber...

Eugen, Wednesday, 19.10.2005, 02:55 (vor 6967 Tagen) @ In Vertretung der Männerbewegung: Daddeldu

Als Antwort auf: Distanzierung: Männer sind NICHT ranghöher als Frauen von In Vertretung der Männerbewegung: Daddeldu am 18. Oktober 2005 21:09:31:

Hallo Daddeldu,

ich pflichte dir natürlich bei, möchte aber den Gedanken noch weiterführen. Was irgend jemand über die Mehr- oder Minderwertigkeit von Frauen sagt, ist seine eigene Sache, und wir haben es doch gar nicht nötig uns zu distanzieren, zu dementieren, uns zu rechtfertigen. Ich hätte gerne auch mal von führenden Feminstinnen gehört, dass sie sich distanzieren, z.B. von faschistoiden Äußerungen ihrer Herzensschwestern, aber darauf warte ich bis heute vergebens.

Ich strebe genau genommen nicht mal nach Gleichberechtigung, denn das setzt ja jemanden voraus, der mich "berechtigt", und das ist ein Gedanke, der mir wenig behagt. Es genügt mir völlig, wenn wir angemessene rechtliche und politische Beachtung erfahren. Dazu brauchen wir überhaupt keine Frauen, will sagen: Ob Frauen besser, schlechter oder sonstwas sind, ist somit völlig egal. Da sollen sie sich selbst drum kümmern, und das tun sie - im Gegensatz zu Männern - ja auch mit beträchtlichem Erfolg. Nehmen wir uns ein Beispiel dran.

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum