Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Noch aberer... Image ist alles heutzutage

Eugen, Wednesday, 19.10.2005, 16:13 (vor 6967 Tagen) @ Daddeldu

Als Antwort auf: Noch aberer... Image ist alles heutzutage von Daddeldu am 19. Oktober 2005 09:12:59:

Hallo Daddeldu,

Es war ein schwerer Fehler der Frauenbewegung, dass sie auch noch die extremsten Äußerungen hat stehen lassen. Und wir müssen doch nicht die Fehler wiederholen.

Wenn du dich dabei auf Äußerungen hier in den Foren beziehst, dann meine ich, besteht kein Grund zur Beunruhigung. Davon nimmt doch draußen überhaupt niemand Notiz. Eine Öffentlichkeit im Sinne einer Medienöffentlichkeit sind die Foren jedenfalls nicht. Ich hatte mir das auch mal anders gewünscht, aber es funktioniert offensichtlich nicht.

Extremistische Äußerungen von Männerrechtlern in öffentlichen Medien habe ich noch überhaupt keine gehört oder gelesen. Wer würde denen in unserer matriarchal deformierten Medienlandschaft auch Raum geben? Sie lassen uns ja selbst mit den maßvollsten Botschaften kaum zu Wort kommen. Oder sie machen daraus was sie wollen, egal wie maßvoll wir sind, siehe z.B. die feministischen Hetzseiten des Fernsehsenders ARTE.

Die Öffentlichkeitsarbeit muss woanders stattfinden, und das tut sie ja bereits, zumindest in Anfängen, wie du weißt. Wenn uns jemand auf irgendwelche extremen Äußerungen verweist, die irgendwo getätigt werden, dann zucken wir die Achseln und sagen: "Tja, das gibt es halt auch" und fügen vielleicht hinzu: "Schaffen Sie Gerechtigkeit, dann wird auch den Extremisten die Grundlage entzogen."

Ich denke, zum Image gehört auch das Selbstbewusstsein ;-)

Einen freundlichen Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum