Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Beweis: Frauen haben einen kleineren Geschlechtstrieb!

Garfield, Thursday, 12.10.2006, 13:39 (vor 6617 Tagen) @ Guildo

Hallo Guildo!

"Du hast die größte Gruppe von Frauen garnicht erwähnt - das sind diejenigen, die reich geschieden sein wollen."

Meinst du, daß es davon wirklich so viele gibt? Um reich geschieden zu werden, muß frau erst einmal einen reichen Mann heiraten. Davon gibt es schon mal nicht viele. Vor einigen Jahren habe ich auch mal gelesen, daß gerade Ehen, in denen der Mann sehr viel verdient, selten geschieden werden. Viele Ehefrauen von reichen Männern sind offenbar doch der Ansicht, daß es für sie langfristig gesehen lukrativer ist, mit dem Mann verheiratet zu bleiben als sich von ihm scheiden zu lassen.

"Das eine Problem ist vor allem unser Eherecht, das die Schuldfrage ignoriert und automatisch den finanzkräftigeren Partner -und das ist aufgrund des Partnerwahlverhaltens der Frau zumeist der Mann - zur Zahlung verurteilt."

Ja. Das trifft vor allem Männer mit mittleren Einkommen.

"Da aber heute ein Großteil der Frauen gut ausgebildet sind und ebenso gut verdienen, ist es nur für ganz wenige Männer möglich, deren Ansprüchen dann auch zu genügen."

Auch richtig. Es kommt zwar nach wie vor nicht selten vor, daß eine Frau zwar eine sehr gute berufliche Qualifikation erreicht, dann aber nur kurz oder gar nicht im erlernten Beruf arbeitet - die Ansprüche bleiben dann aber trotzdem hoch. Nur wenige Akademikerinnnen würden tatsächlich dauerhaft mit einem Hilfsarbeiter zusammen leben.

"Einfach nur fleißig sein und sein Geld nicht versaufen reicht heute nicht mehr. Und wenn der Klaus nicht gerade im Vorstand sitzt, wird das nichts."

Ein Vorstandsposten ist für die Mehrheit der Männer wohl unerreichbar. Aber ein Posten als Abteilungsleiter würde schon reichen, denke ich. Eine Akademikerin würde Klaus wohl ohnehin nicht wollen - er würde wahrscheinlich eine Frau mit Hauptschulabschluß, idealerweise ohne Berufsausbildung, bevorzugen. Deren Ansprüche könnte er als Abteilungsleiter locker erfüllen, wenn sie nicht gerade von reichen Eltern abstammt.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum