Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kein Männerforum, sondern - ?

Max, Fliegentupfing, Wednesday, 19.11.2008, 23:13 (vor 5847 Tagen) @ Conny

Diskussion kommt hier allerdings nun keine Zustande sondern bestenfalls
eine Spalterei. Nun wird hier mal gespalten dann dort und schließlich
bleiben lauter Einzelkämpfer übrig.

... gut so, Conny! Zwischen dem Studenten und mir befindet sich zwar kein Spalt, sondern ein Canyon - aber: Er ist gegen Femfasch und ich auch. Du auch. Eigentlich jeder hier. Jeder lebt sein Leben, trifft seine Leute, äussert die Überzeugungen, die er u.a. hier gewonnen hat, brilliert mit Neuigkeiten, die er hier gelesen hat, kurz: Er agiert frei als "Einzelkämpfer". 100 ausgebildete Einzelkämpfer haben, einzeln und verteilt eingesetzt, eine viel grössere Wirkung als 100 Normalsoldaten, die zusammen an einem Ort auftauchen und sich gegenseitig im Wege stehen.
Tust du zwei Löffel Zucker in deinen Kaffee, dann hast du da eben zwei Löffel Zucker drin. Der setzt sich auf dem Tassenboden ab, verklumpt ein bisschen zu einer klebrigen Einheit und bewirkt so gut wie nichts. Erst wenn du umrührst (ihn also "spaltest"), so daß sich der Zucker auflöst im Kaffee, wird der Kaffee süß.
Soll der Student in seinem realen Leben machen, was er für zielführend hält. Ich tue dasselbe in meinem. Ein Forum kann doch ohnehin nicht viel mehr sein, als eine "Ladestation" für das, was du dann im richtigen Leben äusserst und tust. Das studentische ( und dein) Geplärre nach Einheit verkennt daher völlig, was so ein Forum zu leisten vermag. Hier treffen sich halt Einzelkämpfer und - meinetwegen - kleine Verbände. Reicht doch?

In diesem Sinne - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")


gesamter Thread:

 

powered by my little forum