Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was hast du nur gegen Christen?

Ekki, Wednesday, 26.07.2006, 14:54 (vor 6950 Tagen) @ susu

Hallo Susu!

Immer wieder schön, Dich als wackeren Mitstreiter gegen religiösen Obskurantismus zu erleben.

Richtig, die Erkenntnis, das es Menschen gibt, die den Grundsatz, der in
Art.3 Abs.1 des Grundgesetzes festgelegt ist, also "Alle Menschen sind vor
dem Gesetz gleich." abschaffen möchten nehme ich mit Sorge, ja gar
brennender Sorge zur Kenntnis. Zumal es meistens darum geht, daß
sie ihre Rechte behalten, ich aber meine verliere.

Die "brennend" Sorge ist wohl eine Anspielung auf die Enzyklika Pius XI. "Mit brennender Sorge", in der er vor den Nazis warnte, nicht wahr?

Indes bist Du in dem obigen Absatz "zu kurz gesprungen":

Die "Partei Bibeltreuer Christen" und was sonst so im christlichen Fundamentalismus kreucht und fleucht fordern nämlich keineswegs in erster Linie - oder überhaupt! - die Abschaffung der Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz.[/u]

Ich hatte schon das "Vergnügen" mit solchen Leuten, die mit detailliert auseinandersetzen, daß man die Gleichheit vor dem Gesetz durchaus unangetastet lassen und trotzdem Ungleichheit in den realen Lebensverhältnissen durchsetzen könne:

Wenn man z.B. die Kinder im Bibelunterricht dazu erzieht, daß (a) das Christentum sei die einzig heilbringende Religion sei und das Recht und die Pflicht zur Mission und habe und (b) die Frau die unterwürfige Dienerin des Mannes zu sein habe,

dann könne die "Gleichheit vor dem Gesetz" ruhig bleiben. Und da besagter Bibelunterricht ja nicht unbedingt in staatlichen Schulen stattfinden müsse, sondern z.B. auch in Hauszirkeln abgehalten werden könne, habe man auch mit den staatlichen Schulen nicht wirklich ein Problem.

Ich lasse es einmal dahingestellt, ob solcherart "Geistes"-Einstellung nicht doch eines Tages mit dem Gesetz in Konflikt gerät, und ob solche Leute nicht letzten Endes tatsächlich, wie von Dir vermutet, nach Abschaffung des besagten GG-Artikels streben.

Aber die oben beschriebene Taktik trägt durchaus Früchte - und das ist auch bei Beibehaltung des besagten GG-Artikels bedrohlich für eine Gesellschaft.

Herzliche Grüße von

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]