Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was für ein Schrott...

Paul, Friday, 04.08.2006, 18:13 (vor 6629 Tagen) @ Garfield

"Was die angebliche Beeinflussung von Kindern angeht, stimme ich dir voll zu. Unsere Wirtschaftslenker interessieren sich vor allem für Profitmaximierung und für alles, was direkt dazu führt. Genau das ist ja auch Sinn und Zweck eines Unternehmens. Über Indoktrination von Kindern dürfte da wohl kaum jemand ernsthaft nachdenken."

Schon mal die Werbung im Kinderfernsehen gesehen?

Natürlich wird in den Marketingabteilungen der Grosskonzerne intensiv darüber nachgedacht, wie bereits Kinder "indoktrinieren" kann. Und dabei geht es nicht nur um Spielzeug. Vom Lebensmittel bis zum Auto - Kindermeinung ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um Kaufentscheidungen geht.

Ausserdem ist seit langem bekannt, daß bereits in der Kindheit aufgebaute Kundenbindungen - Stichwort "Markenbewusstsein" - zu den stabilsten überhaupt gehören. Wer als Kind schon als selbstverständlich ansah, daß ein Taschentuch eben ein "Tempo" zu sein hat, wird als Erwachsener kaum zu einer anderen Marke greifen.

Dagegen nimmt sich die mögliche Beeinflussung in den Kitas ja eher harmlos aus.

Zu dem Quark von der Weltverschwörung kann man eigentlich nicht viel sagen. Oder besser gesagt: Nichts, was Weltverschwörungsgläubige verstehen würden. Witzig ist nur, daß die selbe Weltverschwörung auch von der Gegenseite bemüht wird. Natürlich ist das Ziel dieser angeblichen Verschwörung dort ein anderes: Die Reproduktionsarbeit der armen Frauen unentgeltlich auszubeuten und dem Patriarchat zum Endsieg zu verhelfen :-)

Gruss,
Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum