Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weinerliches Gejammere

nxj, Saturday, 29.03.2008, 17:33 (vor 6131 Tagen) @ Student(t)

Offen gesagt: das von Chato zur Diskussion gestellte Dilemma ist
für mich nicht leicht lösbar.

Welches Dilemma?
Es gibt in der Sache zwei Aspekte: Die Tibeter und ai.
Die Tibeter lernen gerade, dass jedes Volk eine Armee hat - entweder die eigene oder eine fremde.
Einst waren die Tibeter die gefürchtesten Krieger dieser Region (kein Wunder bei dem ständigen Höhentraining) vor 50 Jahren hatten und taten sie schlicht überhaupt nichts um sich gegen die chinesische Annektion zu wehren. Was jetzt passiert, ist die zwangsläufige Folge des damaligen Nichtstuns.
So ist das Leben. Sollen wir auch gegen den täglichen Sonnenuntergang protestieren?
Und wer die Unwilligkeit/Unfähigkeit sich wehren für moralisch hält (und einen stabilen Magen hat), dem kann ich gerne berichten, wie im ach-so-gewaltlosen Tibet Todesurteile vollstreckt wurden, bevor die Chinesen kamen.

Und ai ist von Irene Khan derart auf "Frauenrechte" (= Kampffeminismus) gebürstet worden, dass es mich ehrlich gesagt wundert, dass die überhaupt noch von irgendeinem Mann bei irgendwas unterstützt werden.

Denn das Christentum ist die Religion der
(praktizierten !) Liebe und der Demut, und nur dadurch - wenn überhaupt -
können Christen als Christen überzeugen.

Der Papierform nach vielleicht. Das real-exitierende Christentum ist eine Versammlung weinerlicher Realitätleugner, die ernstlich meinen, ihre Unwilligkeit/Unfähigkeit sich zu wehren mache sie zu besseren Menschen. Und die darüber hinaus die Frechheit besitzen, ernstlich von den anderen zu verlangen, ebenfalls tatenlos zuzuschauen, wie diese Gesellschaft den Bach 'runter geht.
Was dabei 'rauskommt, kann man jederzeit in Tibet besichtigen. Das heißt, man könnte es besichtigen, wenn einem die Chinesen nur reinließen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum