Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen

Garfield, Monday, 04.04.2005, 19:48 (vor 7564 Tagen) @ Garp

Als Antwort auf: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen von Garp am 04. April 2005 11:08:48:

Hallo Garp!

Hm, wenn Papst und katholische Kirche die Frauen so schrecklich unterdrücken, dann frage ich mich doch, was Frauen überhaupt noch in der katholischen Kirche hält. Immerhin gibt es in der christlichen Welt ja mit der evangelischen Kirche noch eine zweite, große Religionsgemeinschaft. Und dort gibt es auch weibliche Geistliche. Wieso konvertieren Katholikinnen nun nicht massenweise zur evangelischen Kirche? Die Zeiten, als man dafür auf dem Scheiterhaufen landen konnte, sind lange vorbei.

Am Wochenende, anläßlich des nahen Todes des Papstes, interviewte ein Reporter eine Frau vor dem Kölner Dom. Sie äußerte sich sehr positiv über den Papst. Der Reporter fragte sie dann ganz erstaunt: "Und daß der Papst ein sehr konservatives Weltbild vertrat, hat Sie nie gestört?" Die Frau verneinte die Frage und meinte, jeder könne doch seine eigene Meinung haben. Weiter interessierte sie das Thema offensichtlich überhaupt nicht.

Offensichtlich ist es so, daß das Thema "Frauen in der katholischen Kirche" wieder einmal nur unsere Berufsfeministinnen und diverse selbsternannte Gutmenschen interessiert und für die Masse der real existierenden Katholikinnen vollkommen irrelevant ist.

Was geht es Leute, die wahrscheinlich noch nicht einmal Mitglieder der katholischen Kirche sind, überhaupt an, ob es dort eine Päpstin, Kardinälin, Bischöfin oder sonstwas gibt oder nicht?

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum