Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Alice und die Gleichheit

Nikos, Monday, 18.04.2005, 14:25 (vor 7550 Tagen) @ CnndrBrbr

Als Antwort auf: Re: Alice und die Gleichheit von CnndrBrbr am 18. April 2005 10:54:

Super! Nun versuche mal dein Erkenntnis nach Außen zu tragen, an der Frau. Versuche mal von irgendeine Frau eine gleichwertige Verurteilung für die männliche und die weibliche Genitalverstümmelung zu bekommen. Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

Das hapert schon an den mir bekannten beschnittenen Männern, die alle von der medizinischen Notwendigkeit der Maßnahme sowie mangels Vergleich von der vollen Funktionsfähigkeit ihres Penis überzeugt sind.<

Schon wieder kneifen. Auch gut. Meinst Du wohl, daß die ältere Damen, die auschließlich die weibliche Genitalverstümmelung durchführen, nicht überzeugt davon sind, daß diese Eingriffe norwendig sind? Sie schneiden ein Clitoris aus Nichtüberzeugung? Du meinst die eigene Überzeugung ist ein Maßstab für Gerechtigkeit? Meinst Du wohl auch, daß die Mädchen und Jungs, die das erdulden müssen, ausnahmlos alle zunächst bewusstlos verprügelt werden? Egal: Du willst es nicht sehen, dann kannst Du es auch nicht sehen. Mir geht es nur darum, daß Maßnahmen gegen Genitalverstümmelung beider Geschlechter ergriffen werden, nicht nur für die Weibliche. Ich schließe beide Geschlechter ein, Du nur das Weibliche. Das ist unser große und unüberwindbare Unterschied (solange Du daran festhälst). Du sagst, weibliche Genitalverstümmelung ist schlimm, Männliche hingegen ist selbstgewollt. Ist das was Du sagst?

Übrigens: Du hast vor mein Experiment gekneift.

Das war nicht meine Absicht, ich würde es nur gerne etwas konkretisieren<

Konkreter geht es nicht: Dein Frau schlägt Dich, behauptet bei der Polizei das Gegenteil, und du wirst bestraft. Versuche es. Oder kneif.

Ich hielte es nur für recht sinnlos, mit einer Frau z.B. über Arbeitsteilung zu diskutieren, die dies bereits emanzipiert praktiziert<

Das interessiert die Frau nicht, was Du für sinnlos hälst. Gemacht wird das, was sie bestimmt, oder Du fliegst. Du kannst gerne versuchen, Tests durchzuführen, dann wirst Du mehr erkennen. Träum weiter.

Wir können vielleicht gemeinsam über Tussis ablästern, die nix auf die Kette kriegen<

Nix auf die Kette kriegen ist nicht das Problem. Zu behaupten, frau kann alles besser als der Mann, aber dann nicht auf die Kette kriegen, sehr wohl. Menschen ärgern sich nicht darüber, wenn eine Dose Cola 2 Euro kostet. Sie ärgern sie darüber, wenn das Preisschild 1 Euro verlangt, der Verkäufer aber 2 haben will. Das willst Du nicht einsehen.

Schlag vielleicht mal ein Beispiel vor für eine arbeitende, geschiedene, gutaussehende aber trotzdem Single-Frau mitte 30 mit 2 Söhnen, die Kontakt zum Vater haben, und wenn sie wollen auch bei ihm wohnen<

Du willst mir sagen, daß es noch vernünftige Frauen gibt, und daß das kein Grund ist, die unvernünftige, rechthaberische, verwöhnte, geldgierige, betrügerische Mehrheit anzuzeigen? Willst Du mir das sagen?

Kein Vorwurf an Dich, da Du danach vielleicht Dein ganzes Weltbild ändern müsstest, ist legitim, daß Du kneifst.

Macht nichts, Weltbilder stürzen ist mein Hobby. ;-)<

Mir macht es sicherlich nicht, daß Du Dein Eigenes nicht hinterfragst. Lieber kneifen als hinterher auch nur eine Kleinigkeit bei sich ändern müssen.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum