Re: Alice und die Gleichheit
Als Antwort auf: Re: Alice und die Gleichheit von CnndrBrbr am 14. April 2005 10:33:
Es geht nicht um traumatisiert sein, sondern um zu erkennen, daß eine ideologische Brandstifterin nichts direktes sagen muss.
Vielleicht liegt es daran, daß ich für solche Zwischentöne geschlechtlich bedingt taub bin<
Nicht nur Du bist taub für Männerdiskriminierung. Auch ich war es, solange alles einigermassen "normal" gelaufen ist. Ich hatte Wasser getragen, meine Frau den Salat, um es bildhaft zu machen. Irgendwann sagte sie mir: "So, nun trägst Du den Salat auch, bis ich mich anders entscheide". Und dazu hast auch Du kein Rezept, was in der Praxis funktionieren würde.
Es genügt, wenn sie sagt: "Frauen sind das gefolterte Geschlecht".
Naja, in dem Artikel wurde dann auch das Talibanregime in Afghanistan erwähnt, und in dem Zusammenhang finde ich den Satz schon gerechtfertigt<
Da gehe ich doch als Feministin, die Frauenrechte stärken will nach Afghanistan, und versuche sie dort durchzusetzen. Aber doch nicht in Deutschland oder in Schweden. Es ist pervers.
Weißt Du, ich habe auch noch keinen Juden vergast und habe genausowenig Grund mir als Deutscher den Holocaust-Schuh anzuziehen wie als Mann den Vergewaltigungs-Schuh<
Du bist von der Sorte Menschen, die mein Experiment nicht ausführen würden. Trotzdem, hier ist es: Lass Deine Frau Dich fest im Bauch schlagen. Fest mit der Hand oder ein Gegenstand, das keine Spüren hinterlässt, so daß Du schon Schmerzen verspürst. Direkt danach soll sie zu Polizei gehen und Dich wegen Gewaltanwendung anzeigen. Gib mal dann noch bescheid in welche Zelle Du eingesperrt wirst, damit ich Dir Zigaretten bringen kann. Dh, falls Du noch die Zeit dazu hast.
"Wenn ich das gefolterte Geschlecht bin, dann muss mich ja jemand gefoltert haben. Das kann nur mein Mann sein! Moment mal! Jetzt wird es mir klar! GESTERN noch hat er zu mir gesagt *dreh dich um Süße*! Er hat mich vergewaltigt, DAS SCHWEIN!
(((". Kannst Du das verstehen?
Dann würde ich ihr nahelegen, mal zum Arzt zu gehen. Ich bin es gewohnt, mit Frauen zu verkehren, die wissen was sie wollen<
Das haben wir einmal alle gedacht. Außerdem ist dies gar nicht die Frage. Vielmehr geht es darum, ob Du auch weisst was Du willst (davon gehe ich aus). Dann komm die nächste Hürde: Das, was Du willst, auch durchzusetzen. Und jetzt kommt es: Solange Deine Frau damit einverstanden ist, ist alles in Butter. Wenn sie es nicht ist, hast Du kaum Chansen Dich zu behaupten, es sei denn Du gehst und verlierst Kinder, Geld und Ruh' für immer. Und zum Arzt geht sie nicht nur weil Du es sagst, das glaube ich nicht.
Acha! Das heisst, alle, aber auch ausnahmslos alle, Menschen hätten einen Garten, richtig?
Stimmt, da man mit so einer Wirtschaft keine Großstädte ernähren kann, wäre dann dort Platz genug
Acha. Und von A nach B fährt man dann mit der Kutsche oder geht man zu Fuß? Samt Gepäck natürlich. Lächerliche Utopie, die sehr viel von den Zeugen Jehovas abgeguckt hat.
Gut, das glaube ich dir. Dann fange einmal an mit ihnen über die Benachteiligung des Mannes zu sprechen und sag mir was passiert ist.
Worüber denn konkret? Mach mal nen Vorschlag<
Sucht Dir was aus. Hier im Forum gibt es sehr viele Beispiele. Daß Du keine Benachteiligung kennst, nehme ich Dir nicht ab. Sollte es wirklich so sein, dann bist Du ja vollkommen glücklich. Ich frage mich dann, was Du hier machst.
Wenn sie ihr Kind ohne Vater aufwachsen lässt, dann handelt sie gegen das Leben.
Also ich bin auch aufgewachsen, sehr lebendig sogar<
JA! Und was führt Dich dazu so einen Nick zu wählen? Deine lebensbejahende Grundhaltung?
Du vielleicht nicht. Hast Du aber irgendeine Berufsfeministin jemals sagen gehört, daß wir endlich etwas tun mussen, um Gewalt zwischen Lesben in den Griff zu bekommen, oder von Frauen gegen Kinder, so wie sie es andauernd für Mannergewalt tun?
Ich habe noch keinen Gewaltvorwurf bekommen<
Das ist gut. Warte so lange. Dann kannst Du sehen, wie Du damit zu Recht kommst. Vielleicht gibt es bis dahin kein Geschlechterforum um Tips zu bekommen. Den bekannten passenden Spruch kennst Du vielleicht noch nicht.
Nein, Goldmienenarbeiter.
Na das ist ja wohl eher ein Fall für die Berufsgenossenschaft. Sicherheit am Arbeitsplatz etc. In D gibt's das.<
Was genau ist ein Fall für die Berufsgenossenschaft?
Daß man als Goldminenarbeiter gefährlich lebt<
Ok. Und warum sollen dort keine Frau arbeiten? Immerhin tragen hauptsächlich Frauen Goldschmuck. Sollen sich doch das Gold dazu selber suchen und finden.
Daß Frauen eine Quote für Top-Jobs fordern, aber eine für LKW-Fahrerinnen ablehnen?
Interessanterweise sind unsere Buslinien am Steuer weiblich besetzt. Fällt mir nur gerade auf<
Interessanterweise rede ich von LKW's und Du von Buse. Trotzdem die Frage: Warum gibt es keine Quote für Busfahrerinnen, aber für Top-Managerinnen wird eine verlangt?
Es genügt nicht, nicht dafür zu plädieren! Das ist das Problem! Wenn das Familienministerium ganz viele Massnahmen gegen männliche Gewalt fordert, dann muss auch Massnahmen gegen weibliche Gewalt fordern, und die richtet sich nun mal an die Schwächeren, an die Kinder. Das Ministerium bleibt aber da fraglich taub!
Mal gucken wie die Diskussion bei den Femis verläuft. Normalerweise wird man ja in der Luft zerrissen, wenn man da wo weibliche Genitalverstümmelung erwähnt wird, sich auch mal gegen die männliche Genitalverstümmelung ausspricht<
Was viele Männer immer noch nicht kappieren: Wir befinden uns bei den Feminismus schon längst außerhalb der Foren. Wir befinden uns in der konkrete Umsetzung in der Gesetzgebung. Was wird getan seitens des Ministeriums gegen die männliche Genitalverstümmelung? Was für die Weibliche? Kannst ein Vergleich anstellen?
Wie verbindet man einerseits die Forderung nach Gewaltfreiheit in der Familie und andererseits die Forderung nach mehr Präsenz des Mannes zuhause?
Weiß nicht. Sehe da keinen Widerspruch<
Es gibt einen Widerspruch. Wann schlägt denn der Mann? Abends? Am Wochenende? In der Urlaub?
Vielleicht gar nicht?<
Doch. Aber in gleichem Mass schlägt auch die Frau. Und sie fängt meistens auch die Schlägerei an! Aber das interessiert nicht. Versuch mal das bei deine Bekannten Super-Mädels anzusprechen.
Mir scheint es auch sinnvoller, doch die meisten Frauen wollen es nicht. Wenn die Kinder da sind, lassen sie sofort die Finger von jeder Arbeit, und fahren die Krallen aus, falls jemand an das Kind ran will.
Meine nicht, ich bin sogar auf Teilzeit<
Das schützt Dich auch nicht. Wenn Deine Frau ihre Meinung und ihre Gefühle ändert, dann nimm sie die Kinder, haut ab und verlangt Unterhalt. Das nur wenn Du Glück hast, und sie Dich nicht aus dem gemeinsamen Haus wirft. Ganz egal wie lange und wie intensiv Du die Kinder betreut hast. Das ist schon passiert, und nicht nur einmal.
Ja, aber die meisten Frauen wollen eben diese Präsenz nicht, weil das zwangsläufig bedeuten würde, daß sie länger aus dem Haus sind und eben diesen Kontakt mit den Kindern verlieren würden. Und genau da fängt der Krieg an.
Seltsam, alle mir bekannten frischgebackenen Mütter die zuhause bleiben, drehen am Rad und wollen raus, nur mal mit jemand intelligentem reden, hätten auch gerne mal den Papa beim Kind und nen Tag frei<
Heutzutage drehen die Frauen generell durch. Wenn sie raus können, dann drehen sie bald durch, weil sie ihre Kinder vermissen. Und so weiter. Und Schuld ist immer der Mann.
Aber ich merke es schon länger: Du willst nicht erkennen. Es ist auch schwierig, solange es alles "gut" läuft. Vielleicht ist aber Deine Frau tatsächlich emanzipiert, das will ich nicht ausschließen. Dann funktioniert natürlich vieles ganz anders. Ändert aber nicht an die Tatsache der ungerechten männerverachtenden Gesetzgebung, die in genau diese Richtung noch weiter verschärft werden soll. Lächerlich.
Grüße
Nikos
gesamter Thread:
- Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Garp,
04.04.2005, 14:08
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Andreas, 04.04.2005, 14:17
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - MisterGee, 04.04.2005, 14:48
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Wodan, 04.04.2005, 14:49
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - ein weiterer Andreas, 04.04.2005, 15:09
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
CnndrBrbr,
04.04.2005, 16:16
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
04.04.2005, 18:24
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
susu,
04.04.2005, 21:16
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Nikos, 04.04.2005, 21:37
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Maesi, 04.04.2005, 22:05
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
CnndrBrbr,
05.04.2005, 01:45
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
05.04.2005, 17:25
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
CnndrBrbr,
06.04.2005, 14:07
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
06.04.2005, 15:14
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen
-
CnndrBrbr,
06.04.2005, 17:38
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
06.04.2005, 19:59
- Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
07.04.2005, 18:20
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
08.04.2005, 15:07
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
08.04.2005, 16:01
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
08.04.2005, 19:19
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
11.04.2005, 18:29
- Re: Alice und die Gleichheit - Krischan, 11.04.2005, 20:50
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
11.04.2005, 21:28
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
12.04.2005, 12:45
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
12.04.2005, 14:17
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
13.04.2005, 13:32
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
14.04.2005, 01:39
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
14.04.2005, 13:33
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
14.04.2005, 20:08
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
15.04.2005, 15:54
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
16.04.2005, 19:19
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
18.04.2005, 13:54
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
18.04.2005, 14:25
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
18.04.2005, 17:16
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
20.04.2005, 12:36
- Re: Alice und die Gleichheit - Nikos, 20.04.2005, 16:21
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
20.04.2005, 12:36
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
18.04.2005, 17:16
- Re: Alice und die Gleichheit -
Garfield,
18.04.2005, 17:02
- Re: Alice und die Gleichheit - CnndrBrbr, 18.04.2005, 17:38
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
18.04.2005, 14:25
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
18.04.2005, 13:54
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
16.04.2005, 19:19
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
15.04.2005, 15:54
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
14.04.2005, 20:08
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
14.04.2005, 13:33
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
14.04.2005, 01:39
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
13.04.2005, 13:32
- Re: Alice und die Gleichheit - Krischan, 13.04.2005, 01:45
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
12.04.2005, 14:17
- Re: Alice und die Gleichheit - Krischan, 13.04.2005, 01:59
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
12.04.2005, 12:45
- Re: Alice und die Gleichheit - scipio africanus, 12.04.2005, 12:44
- Re: Alice und die Gleichheit -
Maesi,
14.04.2005, 01:44
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
14.04.2005, 14:16
- Frau Schwarzers Abu Ghraib -
scipio africanus,
14.04.2005, 18:48
- besonders gute Klarstellung ! - Johann, 15.04.2005, 06:31
- Re: Alice und die Gleichheit - Maesi, 15.04.2005, 21:04
- Frau Schwarzers Abu Ghraib -
scipio africanus,
14.04.2005, 18:48
- Klasse Posting! (n/t) - Paul, 14.04.2005, 16:25
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
14.04.2005, 14:16
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
11.04.2005, 18:29
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
08.04.2005, 19:19
- Re: Alice und die Gleichheit -
Garfield,
08.04.2005, 16:03
- Re: Alice und die Gleichheit -
xx,
08.04.2005, 17:59
- Re: Alice und die Gleichheit - Peter, 08.04.2005, 19:38
- Re: Alice und die Gleichheit -
xx,
08.04.2005, 17:59
- Re: Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
08.04.2005, 16:01
- Re: Alice und die Gleichheit -
Nikos,
08.04.2005, 15:07
- Alice und die Gleichheit -
CnndrBrbr,
07.04.2005, 18:20
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
06.04.2005, 19:59
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
06.04.2005, 15:14
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
CnndrBrbr,
06.04.2005, 14:07
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
05.04.2005, 17:25
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
susu,
04.04.2005, 21:16
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Nikos,
04.04.2005, 18:24
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Garfield,
04.04.2005, 19:48
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Naismith,
04.04.2005, 22:12
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Odin, 05.04.2005, 00:53
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen -
Naismith,
04.04.2005, 22:12
- Was regt sich der Mattusek so auf? -
Daddeldu,
04.04.2005, 19:56
- Re: Was regt sich der Mattusek so auf? - Rüdiger, 04.04.2005, 20:24
- Re: Was regt sich der Mattusek so auf? -
Garp,
04.04.2005, 21:19
- Re: Was regt sich der Mattusek so auf? - Jolanda, 04.04.2005, 23:10
- Re: Der Papst, die Frauen und Sabine Christiansen - Odin, 05.04.2005, 00:46
(((". Kannst Du das verstehen?