Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Alice und die Gleichheit

CnndrBrbr, Monday, 18.04.2005, 17:16 (vor 7550 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Alice und die Gleichheit von Nikos am 18. April 2005 11:25:

Mir geht es nur darum, daß Maßnahmen gegen Genitalverstümmelung beider Geschlechter ergriffen werden, nicht nur für die Weibliche. Ich schließe beide Geschlechter ein, Du nur das Weibliche.

Dabei handelt es sich vermutlich um ein Verständigungsproblem. Ich bin grundsätzlich gegen Verstümmelung jeglicher Art. Als man mir als Kind sagte, die Vorhaut müßte ab, wenn ich sie nicht mehr zurückgezogen kriege, hab ich sie halt keinem mehr gezeigt. Ich stelle bloß resigniert fest, daß die Mehrheit der verstümmelten Männer sich mit dem Zustand arrangiert haben (was bleibt ihnen auch übrig?), und die meisten Frauen auch nichts dagegen haben, es sind sogar Märchen über Vorteile davon in Umlauf. Das ist der Zustand der Gesellschaft, es interessiert keine Sau. Wenn wir für die körperliche Unversehrtheit aller Kinder (Erwachsene sind alt und dumm genug, können sich Rippen und Vorhäute amputieren oder Lippen und Euter aufpumpen lassen so viel sie wollen) eintreten, rennen wir gegen eine Wand von Desinteresse.

Konkreter geht es nicht: Dein Frau schlägt Dich, behauptet bei der Polizei das Gegenteil, und du wirst bestraft. Versuche es. Oder kneif.

Quatsch. Ich bin froh, wenn ich den Bullen nicht öfter begenen muß als ohnehin schon.

Du willst mir sagen, daß es noch vernünftige Frauen gibt, und daß das kein Grund ist, die unvernünftige, rechthaberische, verwöhnte, geldgierige, betrügerische Mehrheit anzuzeigen? Willst Du mir das sagen?

Nein, ich wollte bloß einen Vorschlag für ein Gesprächsthema heute abend. Ich könnte spaßeshalber auch die Ratzingersche Moraltheologie vertreten, aber das nimmt mir niemand ernsthaft ab. Ich probier's mal mit Masturbationstechniken für Singles in Mietwohnungen mit dünnen Wänden. ;-)

Mir macht es sicherlich nicht, daß Du Dein Eigenes nicht hinterfragst.

Oh, keine Sorge, darin bin ich geübt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum