Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (lang)

Garfield, Monday, 02.05.2005, 16:50 (vor 7137 Tagen) @ Gast

Als Antwort auf: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (lang) von Gast am 02. Mai 2005 11:47:

Hallo Gast!

Also, so übel finde ich das gar nicht. Interessant fand ich auch die Aussagen sowohl der Jungen als auch der Mädchen zur Bevorzugung von Mädchen durch "manche Lehrerinnen".

Typisch war dagegen die Raktion der Autorin darauf. Anstatt mal selbst ihr Denken und Handeln wirklich zu hinterfragen (was sie ja bei ihren Schülern erreichen möchte), schiebt sie diese Äußerungen in altgewohnter Weise einfach darauf, daß Jungen eben möglichst viel Aufmerksamkeit haben wollten, während Mädchen ein geringes Selbstwertgefühl hätten und ihre eigenen Leistungen deshalb gering einschätzen würden.

Sie sollte sich mal die Ergebnisse dieser Untersuchung aus Israel durchlesen, die bekanntlich ergeben hat, daß Mädchen in der Schule tatsächlich bevorzugt werden, für gleiche Noten also weniger leisten müssen als Jungen. Ich sehe keinen Grund, wieso das hier in Deutschland anders sein sollte, und ich habe es auch selbst in meiner Schulzeit immer wieder erlebt.

Man sollte auch mal die Lehrer, vor allem die feministisch "vorgebildeten" Lehrerinnen, solche Kurse absolvieren lassen, in denen sie lernen, feministische Geschlechter-Klischees zu hinterfragen.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum