Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (l

Jolanda, Wednesday, 04.05.2005, 17:27 (vor 7135 Tagen) @ Schlipsträger

Als Antwort auf: Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (l von Schlipsträger am 04. Mai 2005 13:20:

--- Mir war es klar, was du meinst, ich hatte auch nicht den Eindruck, dass du zu der sogenannten "Mamafraktion" gehörst...schmunzelt.

Um ehrlich zu sein, ich denke, Odin hat hier einfach die Gelegenheit genutzt, seine Aversion gegen diese "Mamafraktion" loszuwerden ;-)

Nur seine Begründung, dass er nicht dafür ist, dass Frauen zu Hause bleiben und die Kinder betreuen, weil dann der Mann nach der Scheidung bezahlen muss und jeder selber Schuld ist, der bezahlen muss, weil er die Frau ja zum Arbeiten schicken kann und die Kinder in einer Tagesstätte unterbringen, die spiegelt nicht wirklich die Tatsachen wieder.

Er muss nur nicht weiter bezahlen, wenn die Frau freiwillig mitarbeitet, auch nach der Trennung. Wenn sie aber beschliesst, in der neuen Situation zu Hause zu bleiben bei den Kindern, dann wird sie das können, egal ob sie vorher berufstätig war oder nicht. Von daher ist mir dieser Einwand zu flach. Nicht nur, weil es hier auch nicht um das Wohl des Kindes geht sondern auch, weil unsere Gesetze doch jeder Frau das Sorgerecht geben und sie zu Hause bleiben lässt, wenn sie das damit begründet, dass es in dieser für die Kinder doch eher schweren Situation besser ist, wenn sie sich nur noch um sie kümmert und nicht mehr arbeitet. D.h. also, es ist genauso möglich, dass eine Frau, die nur Hausfrau war nach der Scheidung arbeiten geht, um den Ex zu unterstützen, wie es eben möglich ist, dass eine Frau, die bisher berufstätig war, nun einfach zu Hause bleibt und den Mann "bluten" lässt und wenn es auch nur darum ist, um ihn zu bestrafen.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum