Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Jolanda, @Odin .......Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Sch

Jolanda, Wednesday, 11.05.2005, 17:10 (vor 7128 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: @Jolanda, @Odin .......Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Sch von Wodan am 11. Mai 2005 12:21:

Meine Gegenthese: Es gab niemals in der Geschichte eine Zeit, in der die Frauen so sehr und beinahe ausschließlich für die Kindererziehung zuständig sind, wie heute - und zwar nur heute in DEUTSCHLAND. Auch in anderen Ländern sieht das schon wieder anders aus.

Klasse! Ein ausgezeichneter Beitrag zur Sache. Deiner Gegenthese stimme ich im großen und ganzen zu. Das deutsche Mutti-Kulti-Gedöns geht auf Kosten unserer Kinder und später dann auch auf Kosten der Männer. Und mir geht es ganz furchtbar auf die Nerven.
Gruß
Wodan

-- Dann gibt es nur eines Wodan. Ihr Männer müsst euch die Kindererziehung zu einem gewissen Teil zu eigen machen. Macht ernst, bleibt zu Hause bei den Kindern, tut alles, damit Job und Kinder unter einen Hut passen. Werdet Kindergärtner, Kleinkindererzieher, Sprach und Bewegungspädagogen, Sozialarbeiter, etc. Diese Berufe lassen oftmal auch eher zu die Arbeitszeit zu reduzieren und gleichzeitig Raum zu schaffen, um die eigenen Kinder zu betreuen. Also im Beruf unter Kindern und zu Hause als Vater bei den Kindern.

Ich habe nichts dagegen wenn man sich die Erziehung der Kinder wirklich teilt, ich frage mich aber schon auch, wo die ganzen Mänenr sind, die das wollen und dafür kämpfen.

Wenn es mehr davon geben sollte, dann wird für mich diese pauschale Muttiablehnung auch eher nachvollziehbar, weil die Männer es besser machen, aber erst müssen sie es besser machen oder?

Herzlicher Gruss
Jolanda

Wie gesagt, es genügt nicht, dass euch das Mutti Gedöns auf die Nerven geht, ihr müsst da schon euren Part übernehmen und zwar nicht einer Mann unter tausenden sondern es sollten viel mehr werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum