Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (l

Christian, Friday, 06.05.2005, 14:57 (vor 7133 Tagen) @ MisterGee

Als Antwort auf: Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Schwung in die Koedukation“ (l von MisterGee am 03. Mai 2005 17:42:

In unserer Firma waren einige Frauen in Technik und Mechanik tätig, fast alle wurden schwanger und bis jetzt kehrte keine der Frauen in ihren Beruf zurück und da frage ich mich doch "WARUM wohl"? Eine Schwangere sagte damals zu mir "Bin ich froh wenn ich nicht mehr arbeiten gehen muss, da habt Ihr Männer es schlechter und könnt es euch nicht so einfach aussuchen!" Welch wahre Worte sie zu mir doch gesprochen hat und ich bin davon überzeugt dass viele Frauen die Kinder als Schutzschilde missbrauchen um nicht arbeiten gehen zu müssen und Privilegien gesichert werden!

Die einzige Antwort darauf: Weg mit dem Ehegattensplitting. Schluß mit dem Sponsoring von Ganztagseinkindbetreuerinnen. Das Geld stattdessen in vernünftige Kindertagesstätten und Ganztagsschulen und (kostenlose) Kindergärten

Find ich nicht. Wenn eine Frau ihr Leben der Erziehung widmen will, warum nicht? Schliesslich ist es im Grunde ja immer noch die Natur einer Frau...
Ich finde es schrecklich Kinder den ganzen Tag in Kindergärten "abzuschieben".

Wenn ein Mann sein Leben der Erziehung widmen will, dann wird er aber in die Ernährerrolle gedrängt weil immer noch die Frauen über Kind und Mann entscheiden. Welche Frau erarbeitet schon Unterhaltsgelder für Mann und Kind? Wer heute das Privileg hat an Geld, Kind und Macht zu kommen, der hat Gewonnen und herrscht über den rechtlosen Unterhaltssklaven und das ist ein massiver Grund in den Zeugungsstreik zu treten weil fast ausschliesslich Frauen die Gewinner sind!

meint,
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum