Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Jolanda, @Odin .......Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Sch

chrima, Thursday, 12.05.2005, 01:36 (vor 7127 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: @Jolanda, @Odin .......Re: „Der Perlonstrumpf an einem Jungenbein bringt Sch von Jolanda am 11. Mai 2005 17:04:46:

Hallo Jolanda,

Hallo chrima
Das ist mir alles bekannt, ich beschäftige mich schon lange mit Männeranliegen, einige Jahre, habe auch das Buch von Arne gelesen und befasse mich schon intensiv mit dem Thema.

Den Eindruck hatte ich schon länger und war deshalb überrascht von Dir so einen Satz zu lesen.

Ich kenne den Widerstand, der den Männer oft entgegengesetzt wird, aber das heisst nicht, dass sie sich deswegen ergeben sollten. Sie sollen dafür kämpfen für die Gesetze, die auch sie zu vollwertigen Menschen und Vätern macht.

Also als vollwertigen Menschen betrachte ich mich eigentlich schon :)

Sie sollen innerhalb der Beziehung klar sagen, was sie wollen und was nicht und nicht immer nachgeben.

Und was bringt's? Biste nicht verheiratet haste gar keine Chancen, bist Du es doch erhöhen sich Deine Chancen minimal. Hab's versucht und bin gescheitert auch Dank Jugendamt, Soz-Tanten und Richtern. Das Übliche eben.

Ich weiss, dass sie auf Widerstand stossen werden, aber das wissen sie auch, nur mittlerweile hält das die meisten hier nicht mehr davon ab.
Ich kann also sehr wohl sagen, Männer holt euch eure Rechte zurück, ihr müsst dafür allerdings hart kämpfen und euren Part schon ganz alleine packen.

Wenn Du den Part der Männer so definierst, hab ich kein Problem damit. Allerdings stand Dein Satz in einem anderen Zusammenhang nämlich der konkreten Betreuung. Und da kommen mir leider immer noch ganz bittere Erinnerungen an meine Bemühungen mich daran zu beteiligen.
Gruß chrima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum