Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ideologie oder nicht?

Lecithin, Friday, 13.01.2006, 17:27 (vor 6893 Tagen) @ Eugen

Als Antwort auf: Re: Ideologie oder nicht? von Eugen am 13. Januar 2006 15:00:38:

Hallo Eugen,

was aber ist, wenn einer erkannt hat, dass die Ursachen von Feminismus zu großen Teilen in den linken politischen Spektren liegen. Kann er dann freien Geistes dort wirken, wo - sagen wir mal - sich Leute aufhalten, die aus diesen Bereichen kommen und die dort mit rotem Kopf Schadensbegrenzung betreiben?

Ich fürchte tatsächlich, dass wertekonservative Männerrechtler (die es schon immer gewusst haben) nicht kooperieren können mit linken Männerechtlern (die es seit heute endlich wissen). Oder ist meine Skepsis unbegründet?

Reicht Pragamatismus, um die Unterschiede mit einem gemeinsamen Ziel wenigstens temporär zu dämpfen? Koalition, um sich hernach wieder aufzufressen? Oder hat man links der Welt auch einwenig gelernt und ist künftig weniger destruktiv und lässt seine Ideale nichtmehr zur Vereinnahmung durch gewissermaßen kollektivistische Ideologien zu.

An Ekki habe ich geschrieben, dass Allianzen möglich sind. Ich hoffe das. Die Frage ist nur, wie tief schürft man an den Ursachen. Schürft man tief genug, muss die Wunde aufbrechen. Handelt man praktisch, muss sie nicht aufbrechen.

Nur eine Frage der Disziplin? Was meinst Du zu genau diesem Problem?

Beste Grüße!
Lecithin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum