Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Überlegungen einer Feministin

plupp, Thursday, 10.01.2002, 17:24 (vor 8355 Tagen) @ Mr D

Als Antwort auf: Re: Überlegungen einer Feministin von Mr D am 10. Januar 2002 13:44:04:

So, und wie stehst du zu der ausschliesslich für Männer geltenden Wehrpflicht? Ist das auch ein Weg, um Frauendiskriminierung aufzuheben?

inhalt dieses textes von ihr ist viel mehr uns klar zu machen, dass frauen auch einen schweren weg hatten und uns deshalb der weg künstlich schwer gemacht werden muss. gleichzeitig wieder unglaube gegenüber den sorgen von männern geschürt wird. egal was drüber steht. der text und die unterstellungen und mythen darin sind gesalzen.

die stelle mit, mann müsse nicht jeder frau platz machen, nur jenen die wollen, finde ich auch nicht gerade witzig. besonders da sie weiter oben dem doch widersprochen hatte. ich nehme es mal als irrlauf hin. dies nur mal als beispiel von vielen stellen dieser art und schlimmer.

die anrede war nett. der rest weniger. ist jetzt natürlich schwer das einzuordnen. einerseits könnte es ein "ich-sag,-dir-nix-böses-zu-wollen,-aber-tu-es-dir-dennoch-an" sein oder sie hatte am anfang wirklich den willen, es freundlich zu gestalten, hat dieses topic jedoch im laufe des schreibens "vergessen" und untergraben.

bedenklich
plupp


gesamter Thread:

 

powered by my little forum