Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jede Ideologie bedroht die Freiheit, auch der Feminismus

Leah, Thursday, 10.01.2002, 21:07 (vor 8358 Tagen) @ Depp, weil Mann

Als Antwort auf: Re: Jede Ideologie bedroht die Freiheit, auch der Feminismus von Depp, weil Mann am 10. Januar 2002 17:42:27:

Was versteht ihr denn bitteschön unter Feminismus? Und wenn der so schlecht ist, ist "Maskulinismus" wie er hier des öfteren propagiert wurde dann besser?

Zweitens: ein Mann der es zu was bringt hat also gekämpft und gearbeitet, eine Frau ist "hochgefördert" worden? Erstens ist das eine ganz schöne Herabwürdigung und verleugnet die Tatsache daß es auch viele Beispiele gibt wo Frauen kein Bein an Land kriegen. Und außerdem gibt es auch Formen von "Nachwuchsförderung" die zwar nicht explizit als Männerförderung bezeichnet werden, es aber faktisch sind. Ich weiß selber ganz genau daß ich zu bestimmten Männercliquen in meiner Branche keinen Zugang habe weil diese Runden in Form von "Jungsabenden" stattfinden. Und genau dort werden aber wichtige und zum Teil später entscheidende Kontakte geknüpft. Nur weil es da keine Gesetze gibt, heißt das noch lange nicht daß es keine Männerförderung gibt. Den längsten Teil der Geschichte war sie sogar die Norm weil nur Männer beruflich ernst genommen wurden.

Drittens wundere ich mich über Euren Tonfall. "Die Macht an sich reissen", "dunkel drohend", so seht ihr das? Daß da ein paar Frauen als Meinungsmacherinnen sitzen und Pläne aushecken wie sie alle Männer unterjochen können? Meine Güte...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum