Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jede Ideologie bedroht die Freiheit, auch der Feminismus

plupp, Friday, 11.01.2002, 05:02 (vor 8358 Tagen) @ Leah

Als Antwort auf: Re: Jede Ideologie bedroht die Freiheit, auch der Feminismus von Leah am 10. Januar 2002 23:31:25:

Ich scheine mich ja wirklich ganz besonders unklar auszudrücken, was?
Männer stellen in Führungspositionen immer noch die GROßE Mehrheit. So auch in dem Bereich in dem ich arbeite. Wenn also jemand die Möglichkeit hat junge Mitarbeiter zu fördern, dann meistens Männer. Und wenn da nun bestimmte Kontakte eine Rolle spielen (man kennt sich, hat einen fundierten Eindruck usw.) haben solche "Jungsabende" ja offensichtlich doch noch mal eine ganz andere Folgenschwere als ein privates Kaffekränzchen unter Sekretärinnen die beruflich eh nichts füreinander tun können.

und weil das so wahnsinnig schlecht ist, will frau staatlich gefördert werden, selbst das real zu etablieren, was sie nur meint zu sehen, dass andere es machen würden. wenn du beruflich nicht vorrankommst, ist da nicht zwangsläufig ein männerbund dran schuld. und nur weil du nen chef hast, ist das noch lange nicht schlecht. zumal du von deinem betrieb, so wie du ihn verstehst, blindlings auf die gesamte gesellschaft schliesst, ohne andersartige erfahrungen zuzulassen. gleiches auch noch vorwirfst. machen wir ruhig so einen wortaustausch. der ist dann aber nur freizeitbeschäftigung, weil sinnlos.

weiterhin finde ich es nicht in ordnung, dass du immer wieder auf mutmassungen und altertümliche geschichten ausweichst, um real existierende zustände zu legitimieren oder als unwahr hinzustellen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum