Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lösungsansätze

Garfield, Monday, 14.01.2002, 16:32 (vor 8351 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Re: Welche Freiheit? Hatten wir denn schon mal welche? von Beatrix am 13. Januar 2002 02:00:41:

Hallo Beatrix!

Ich hab' leider auch keine Patentlösungen anzubieten. Aber es ist offensichtlich, daß vieles, was von Radikal-Emanzen gefordert wird, totaler Blödsinn ist, der eher kontraproduktiv wirkt. Z.B. Mädchenspielplätze, Frauenfriedhöfe usw. Das sind alles Dinge, die der Gesellschaft mehr schaden als nutzen und die niemand wirklich braucht.

Man muß viele Kleinigkeiten ändern. Familien mit Kindern haben z.B. Schwierigkeiten, weil Kinder im Arbeitsalltag oft ein Problem darstellen. Frauen mit Kindern haben oft weniger Chancen bei Bewerbungen, und überhaupt ist es problematisch, auf Vollzeit zu arbeiten, wenn man kleine Kinder zu versorgen hat. Was hat der Feminismus da nun anzubieten? Es wird einfach gefordert, daß die Männer sich drum kümmern sollen. Wie das praktisch zu realisieren sein soll, interessiert nicht.

Wenn man da wirklich etwas bewegen will, muß man dafür sorgen, daß Kindergärten und Kinderkrippen flexiblere Öffnungszeiten haben und daß es überhaupt ausreichend Plätze für alle Kinder gibt, was natürlich zusätzliche Kosten durch zusätzliches Personal mit sich bringen wird. Aber durch Verzicht auf diverse unsinnige Projekte und Streichung gewisser einträglicher Posten könnte man die Mittel dafür mit Sicherheit locker einsparen. Nur da würde man ja dann einigen etablierten Organisationen, und zwar nicht zuletzt auch der Frauenbewegung, auf die Füße treten, und das darf ja nicht sein.

Also stellt man eben nur unrealistische Forderungen. Je unrealistischer, umso besser. Denn so hat frau die Garantie, daß das Problem niemals gelöst wird und sie somit den schönen Posten bis an ihr Lebensende sicher hat.

So läuft das in der Politik leider ab. Und allein schon dagegen muß etwas getan werden.

Grüße von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum