Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Oh, und ob ich verstehe

Sven, Saturday, 01.09.2001, 15:41 (vor 8484 Tagen) @ BartS

Als Antwort auf: Re: Oh, und ob ich verstehe von BartS am 01. September 2001 12:03:35:

Klar gibt es "Machomänner" die dies so sehen. Leider wird aber noch immer Frauengewalt an Männern totgeschwiegen bzw. verharmlost und in den bedeutungslosen Promillebereich gedrängt.
Es wird auch von Männern "totgeschwiegen".
PS: Wenn du eine Polizistin wärst, würdest du einem Mann glauben, der behauptet von seiner Frau geschlagen worden zu sein, wenn er nicht gerade krankenhausreif aussieht? Bei einer Frau würde es hingegen völlig ausreichen, wenn sie ein trauriges und verheultes Gesicht zeigt. Frau kann demnach als Täterin spielend leicht den Spieß umdrehen. Denk mal darüber nach.
Nun, die Polizei allein entscheidet da nicht, ob eine Gewalttat vorlag oder nicht, sie kann es meist nur zu Protokoll nehmen, wärenddessen die Gerichte darüber entscheiden müssen. Es ist doch nicht so, daß man jemanden ohne Belege (ärztlicher Attest) auf Körperverletzung anklagen kann und Recht bekommt.

Beim Gewaltschutzgesetz wird aber die Polizei zum Richter und verurteilt auch ohne Beweise den mutmaßlichen Täter zu einem Hausverbot.

Bei Vergewaltigungsvorwürfen in der Ehe braucht es aber eben nicht eindeutiger Belege, ärztlicher Ateste u.ä. um einen Beschuldigten zu verurteilen. Es reicht schon die subjektive Glaubwürdigkeit aus.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum