Gleichstellung der Frauen?

Es wird Zeit das die schamlose Ungleichstellung der Frauen offengelegt wird.

Der Unterschied im Verdienst einer Frau als Putzhilfe und einer Frau als Firmenchefin kann tausende von Prozenten betragen. Eine finanzielle Gleichstellung der Frauen ist hier noch nicht mal im Ansatz zu erahnen.

Eine Frau, die z.B. 3 Kinder großzieht, wird von einer kinderlosen Frau schamlos ausgebeutet, da sich diese der Erziehungsarbeit verweigert. Gleichstellung bei der Erziehung muss somit als Utopie betrachtet werden. Eine Teilzeit arbeitende Frau hat im Gegensatz zu einer Vollzeit arbeitenden Frau wesentlich mehr Freiheit.Von Gleichstellung könnte man hier nur sprechen wenn man eklatante Unterschiede in der den Frauen zur Verfügung stehenden Freizeit einfach ignoriert.

Eine Vollzeit arbeitende Frau verdient durchschnittlich fast das doppelte wie eine Teilzeit arbeitenden Frau. Dieses kann man nur als böswillige Attacke auf die Gleichstellung der Frauen beim Einkommen betrachten.

Sie denken an nichts böses wenn sie ein Frau am Steuer eines Kfz sehen? Genau hier passiert aber die größte Missachtung der Gleichstellung von Frauen. Damit meine ich nicht die Gleichstellung, das alle Frauen gleich viel Unfälle bauen müssen. Nein es ist viel schlimmer mit dem Bruch der Gleichstellung von Frauen. Es gibt keine Gleichstellung unter Frauen bei dem Fahrzeug, das die Frauen steuern. Es sind lauter ungleiche Fahrzeuge die von Frauen gesteuert werden. Die Gleichstellung bleibt da völlig auf der Strecke.

Die Forderung das ein bestimmter Prozentsatz von Vorstandsmitgliedern Frauen sein müssen, verkennt den Sinn der Gleichstellung der Frauen. Die richtige Forderung lautet: Alle Frauen müssen einen Vorstandsposten bekommen!

Das sind nur einige, wenige Beispiele für den Mangel an Gleichstellung der Frauen. Ich fordere die Politik auf, endlich für die Gleichstellung der Frauen zu sorgen.

* * *