Frauen bei der Feuerwehr

Die Feuerwehrmänner loben das von Feuerwehrfrauen zubereitete "Alarmessen"

Die Feuerwehrmänner loben das von Feuerwehrfrauen zubereitete „Alarmessen“

Die Frauenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr spielt eine wichtige Rolle bei längeren Einsätzen.

Die Feuerwehrfrauen sorgen bei diesen für die notwendige Essen­versorgung.

Die Frauenabteilung FFW Salo hatte am Samstag eine Alarm­übungs­schulung, die reibungslos vonstatten ging. In der Übung bekam die Alarm­abteilung der FFW Salo, das Essen direkt zum vereinbarten Zeitpunkt von der Frauenabteilung.

Die Frauen-Abteilung der FFW Salo kam in diesem Jahr viermal zum Einsatz. Letztes Jahr wurde das Alarmessen zehn Mal benötigt.

http://www.sss.fi/2015/11/palokuntanaiset-toimittavat-tarvittaessa-ruokaa-palopaikalle/comment-page-1/