Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Polemik vs. sachlicher Argumentation

Markus, Tuesday, 21.06.2005, 17:09 (vor 7094 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Polemik vs. sachlicher Argumentation von Eugen Prinz am 21. Juni 2005 13:51:51:

Seinen Wiedereinstieg ins Forum hat er mit wilden, rein persönlichen, saudummen Spekulationen über meine "Gefährlichkeit" eröffnet, mit denen er Jolanda Schützenhilfe geben wollte.

Die Vorteile einer gepflegten Streitkultur sind es, dass man sich auch trotz vieler unterscheidlicher Sichtweisen in der Sache noch respektvoll begenen kann. Jolanda und ich haben in vielen sachlichen Punkten auch hier sehr wohl unterschiedliche Standpunkte. In deinem Denken, das sich aber an deinen Aversionen ausrichtet, fällt dir das vielleicht gar nicht auf.

Du verfolgst hier nun aber die Absicht, alle Leute die du nicht magst (Jolanda, Nick und mich) immer wieder in an mich gerichtete Antworten zu ziehen, damit alle in einen Topf zu werfen und andere über meine Positionen, die ich hier vertrete, anzugreifen.

Dann fragst du, warum du dich überhaupt für die Anliegen anderer einsetzt und bestätigst wieder genau das, was ich für gefährlich halte. Du fordest hier unterschwellig Loyalität, weil du dich ja für die Sache anderer einsetzt. Damit benutzt du dein vermeintlich uneigennütziges Engagement zur Verfolgung ganz persönlicher Ziele und Aversionen. Du polarisierst und du instrumentalisierst damit Menschen. Genau das ist das, was ich für gefährlich halte und das du nun schon diverse male bestätigt hast.

Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum