Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Polemik vs. sachlicher Argumentation usw.

Eugen Prinz, Wednesday, 22.06.2005, 17:07 (vor 6883 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Polemik vs. sachlicher Argumentation von Markus am 21. Juni 2005 23:27:28:

>Hier hätte ich nun aber doch mal zwei Fragen.
1. Vielleicht könntest du als Gründungsmitglied von Manndat.de , der sicher auch die Satzung und die Positionen mitverfasst hat, erklären, warum Beschimpfungen von deiner/eurer Warte aus betrachtet, nichts bringen?

Ich bin mehr daran interessiert, männliche Benachteiligungen bekannt zu machen und zu beseitigen. Taktische Fragen haben wir intern ausgiebig erörtert. Jeder, der wollte, konnte an dieser Konsensbildung mitwirken.

2. Gelten diese Ratschläge auch, wenn "der Abgeordnete" eine Frau ist?

Fang erst mal bei dir selbst an und überlege dir, warum du selbst zu Männern unfreundlich bist, warum du deine postings mit unsachlichen Beschimpfungen spickst, bevor du anderen Männern vorschreiben willst, wie sie sich Frauen gegenüber zu benehmen haben. Das ist die "Grundhaltung", die du hier an den Tag legst.

Irgendwie befürchte ich ein Kommunikationsproblem. Denn ich glaube in der Vergangenheit hier fast täglich einen Link zu www.manndat.de hier gefunden zu haben, der in den Reihen hier (sicher auch berechtigt), das breite Echo "Klasse Sache" bekommen hat. Irgendwie bin ich gerade irritiert, da ihr genau die von mir beschriebene Grundhaltung vertretet.

Deine Befürchtung trifft zu. Du hast ein massives Kommunikationsproblem. Hast du da ein Copyright drauf? Müssen wir dir jetzt Lizenzgebühren bezahlen, wenn wir ausnahmsweise mal sachlich sind? Wenn du dich in unseren Positionen wiederfindest - freu dich doch einfach drüber.

Am Ende streiten wir hier um nichts und alle streben die sachliche Argumentation an, die den gesellschaftlichen Frieden zwischen Mann und Frau sichert.

Und du hast auch ein Verständnisproblem oder willst einfach nur recht haben: Die sachliche Argumentation ist allenfalls eines von mehreren Mitteln zum Zweck. Unsere Ziele sind klar: Männliche Benachteiligungen bekannt machen und beseitigen. Der Munitionsverbrauch wird der Lage angepasst!

Eine kleine Premiere. Das erste mal kann ich mich hier in den Reigen aller aufrichtig einbringen:
Manndat.de - klasse Sache!
Markus ;-)

Bitte keine Verbrüderungen. Werde dir besser erst mal klar darüber, über wen oder was du jeweils genau redest.

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum