Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: ... das Mutti

Eugen Prinz, Wednesday, 30.03.2005, 01:06 (vor 7570 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Re: von Wodan am 29. März 2005 17:53:

Sakrafix nochmal. Mutti ist natürlich die Frau, die evtl. neben mir am Kinderwagen steht und ebenfalls nicht schieben will. Die Frau, die nicht Dich, sondern das Kind geboren hat, das im Kinderwagen liegt. War das so undeutlich?
Vielleicht, weil hier immer vergessen wird, daß an dieser Sach nicht nur Mann und Frau beteiligt sind, sondern, daß im Kinderwagen noch ein KIND liegt, das es gern hätte, wenn es weiter ginge.
Nun klar?
Fragt schier verzweifelt
Wodan

Hallo Wodan,

nicht verzweifeln. Ein Missverständnis. Das sind halt die Tücken des Mediums. Natürlich weiß ich, wen du mit "Mutti" gemeint hast. Meine Frage war somit rein polemisch. Ich würde meine Frau nie als "Mutti" bezeichnen, allenfalls satirisch, aber auch nur, weil sie meinen speziellen Humor kennt.

Ein "Mutti", das ist in meiner Vorstellung ein latzhosentragendes, Breichen verfütterndes, asexuelles Etwas, das seine Erfüllung im Kinde gefunden hat, kurz gesagt, das Ende der erotischen Spannung. Da kann ich mich gleich in Rotwein marinieren lassen. Und wenn sie es sich einfallen lassen würde, mich als "Pappi" zu bezeichnen, dann würde ich sie fragen, ob ich ihr sonst nichts mehr bieten kann ;-)

Das meinte ich mit dem zweiten Teil meines Beitrages, als ich empfahl, nicht nur die Harmonie, sondern auch eine gewisse Spannung zu kultivieren. Es hat mehr mit Vitalität als mit Sexualität zu tun. Ich kenne Paare, die das auch mit 80 Jahren noch schaffen, und das sind gute, stabile Beziehungen.

Kinder sind wichtig, aber sie sind nicht alles. Vorrangig ist vielleicht, den Kindern die Geborgenheit in einer guten Beziehung zu bieten. Dann erübrigen sich womöglich kindische Streitereien von selbst, wer denn nun den Kinderwagen schieben soll oder darf oder muss.

Dein Szenario dazu gefiel mir sehr gut. Die Alten streiten sich, und der Knilch im Kinderwagen fragt, wann es denn endlich weiter geht ;-)

Aber damit bin ich vom Ursprungsthema weit abgekommen.

Einen schönen Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum