Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich ändere mich nicht! Jetzt erst recht nicht!

Gast, Sunday, 03.04.2005, 20:39 (vor 7565 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Ich ändere mich nicht! Jetzt erst recht nicht! von susu am 03. April 2005 16:58:27:

Das stimmt, es sollte nicht der Normalfall sein, ich fürchte aber daß dies der Normalfall ist! Leider!
Die Frage bleibt mir, was zu tun ist um Kinder vor solchen Quälereien zu schützen. So etwas sollte von der Gesellschaft nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Sie nimmt es aber auf die leichte Schulter. (Kommt wahrscheinlich daher daß in vielen Köpfen die Idee reingesetzt wurde, der Mensch stamme vom Affen ab. Oder noch krasser, der Mensch sei ein Affe!

Die fürchterbare Evolution. Bzw. bei letzterem die Taxonomie. Der Mensch ist ein Affe. Außerdem ein Säuger, ein Wirbeiltier, ein Chordat, ein Tier und ein Lebewesen. Die Taxonomie sortiert nach Eigenschaften, die Eigenschaften die für die Klassifikation des Menschen relevant sind, sind:
Assimilation
Dissimilation
Reproduktion
Zellkern
Cytoskelett
Heterotrophie
Mehrzelligkeit
Unterscheidbare Zelltypen
gap junctions
Gastrulation
bilaterale Symetrie
Mund wird After in der Embryonalentwicklung
Chorda dorsalis
Endostyl
mehrschichtige Epidermis
Neurocranium
Neuralleiste
Placoden
Labyrinthorgan
Gehirn
Gehirnnerven
Spinalganglien
Mandibularbogen
Hyalbogen
3 Bogengänge im Innenohr
4 Extremitäten
Milchdrüsen
Haare
Lebendgeburten
nach vorne gerichteten Augen
5-Strahlinge Gliedmaßenenden
Opponierbarer Daumen
Rhinarium trocken
Knochenwand zwischen Augen und Schläfenhöhle
Fehlender Schwanz
Es ist vollkomen Wiedersinnig den Menschen nicht als Affen zu bezeichnen.
Gruß an susu. Wenn der Mensch ein Tier wäre könnte man mit ihm natürlich die fürchterlichsten Sachen machen.
Das setzt voraus, daß es OK ist mit Tieren die fürchterlichsten Sachen zu machen.
Diejenigen die daß vorhaben begrüßen natürlich innigst solch eine These. Was ich aber deshalb hier natürlich nicht susu unterstellen möchte. Viel zu viele gehen dieser Theorie einfach auf den Leim. Jemand hier hat mal gesagt daß eine schwarzwälder Oma mehr vom Menschen versteht als ein Biologe.)
Und hat damit auf einer bestimmten Ebene definitiv Unrecht.

Hallo susu,
du verwechselst den menschlichen Körper mit dem Menschen als Ganzes. Wenn der menschliche Körper 2 Ohren hat, die Affen auch 2 Ohren haben dann ist das für dich ein Beweis dafür daß Menschen Affen seien.

Hast du je einen Affen eine Synphonie erschaffen sehen? Schau dir die Weltliteratur an usw. Denkst du daß haben Tiere geschaffen?

Der Mensch ist nicht nur ein menschlicher Körper. Er ist ein zusammengesetztes Wesen, bestehend aus Körper, Geist (Mind) und Seele.
Der Körper ist materiell, der Verstand ist feinstofflich und die Seele ist rein geistig, also Nichtstofflich (also nix da mit Genen und Evolutionstheorie). Wenn der Körper stirbt, geht die Seele raus und nimmt den Verstand mit (deshalb kann sie ja auch noch denken wenn sie ohne Körper unterwegs ist. Schade, aber ich muß einige enttäuschen die glaubten der Verstand sei das Gehirn. Das stimmt nämlich nicht. Das Gehirn ist Teil des Körpers. Es nutzt also nichts, am Gehirn herumzuwerkeln um jemandes Denken zu verändern...
Deshalb ist die Psychiatrie auch so erfolglos.

Aber ich denke, dieses Thema geht langsam über das Forenthema hinaus. Ist ein extra Thema.
Nur noch soviel zur Psychiatrie: Ich würde lieber 1 Jahr ins Gefängnis gehen als 3 Monate in die Psychiatrie. Warum? Weil die Psychiatrie so gut ist?

Susu, ich werde an dieser Stelle nichts mehr zu diesem Thema sagen weil ich es müßig finde zu erklären und zu beweisen, daß der Mensch ein Mensch ist und kein Tier. Ich will auch nicht beweisen daß der Stein ein Stein ist und keine Wolke.

Ciao
Gast


gesamter Thread:

 

powered by my little forum