Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: 8 Mio, Tote seit 1974 - durch weibliche Urheberschaft

Garfield, Wednesday, 05.01.2005, 20:54 (vor 7454 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: 8 Mio, Tote seit 1974 - durch weibliche Urheberschaft von Jolanda am 05. Januar 2005 17:49:28:

Hallo Jolanda!

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin durchaus nicht der Meinung, daß die Wirtschaft die Geburtenzahlen regulieren sollte. Wenn sie das könnte, dann würde sie sie sowieso sofort massiv erhöhen, denn je höher die Arbeitslosenzahlen steigen, umso schneller lassen sich die Löhne drücken.

Für viele Menschen ist es aber eben auch eine ganz rationale Entscheidung, ob sie Kinder in die Welt setzen oder nicht. Wenn man den Menschen die Sicherheit geben würde, daß ihre Kinder auf jeden Fall eine Zukunft haben und nicht frustriert und chancenlos dahin vegetieren, dann wäre schon viel erreicht. Solange ein Land aber ohne Rücksicht auf Verluste nur zugunsten einiger weniger Super-Reicher in den Ruin reformiert wird, werden die Geburtenzahlen eben weiter sinken. So einfach ist das.

Ich glaube auch nicht, daß die kinderreichen Menschen in armen Ländern alle so glücklich sind. Da gibt es Eltern, die ihre Kinder einfach auf der Straße aussetzen, weil sie sie nicht ernähren können. Dort leben sie dann von Betteln und Stehlen und werden von der Polizei mit Schußwaffen gejagt. Die sind bestimmt nicht glücklicher als wir.

Na ja, aber wenn es hier so weitergeht, dann wird es auch hierzulande bald wieder mehr Menschen von dieser Sorte geben, die nichts mehr zu verlieren haben und deshalb einfach gedankenlos in den Tag hinein leben und ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen. Vor kurzem war gerade wieder ein Fall in den Medien - da hatte ein Paar mehrere Kinder, hat zusätzlich noch Pflegekinder aufgenommen, dafür jede Menge Geld kassiert und sich davon ein schönes Leben gemacht, während die Kinder auf der Straße um Lebensmittel betteln mußten. Wenn die nächste Generation so aufwächst, dann gute Nacht.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]