Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nix da!

Odin, Tuesday, 24.05.2005, 14:49 (vor 7123 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Re: Nix da! von Scipio Africanus am 24. Mai 2005 09:58:13:

Sofern mit Werte des 19 Jahrhunderts die "Frauen zurück an den Herd" Philosophie gemeint ist, bleibt festzustellen;
1. Dass dies dem Mann wieder die Versorgerrolle zu 100 % aufbürden würde. Männer sollten im Gegenteil eine Gesellschaftspolitik befürworten, welche geeignet ist, die Frauen zur ausserhäuslichen Arbeit zu anzuhalten.
Wie sagte doch Simone de Beauvoir, eine Ikone der Frauenbewegung sinngemäss; Wir dürfen den Frauen nicht die Wahl zwischen ausserhäuslicher Erwerbstätigkeit und Hausfrauendasein lassen, weil sich die überwiegende Mehrheit für Heim und Herd entscheiden wird. So isses.

Insofern können wir aber feststellen, daß sowohl der Quotenfeminismus, als auch der Konservatismus eine reine Luxuskrankheit sind.
Genau so, wie man sich finanziell eine derartige Frauenförderung und -finanzierung leisten kann, genauso wenig kann man sich in Zukunft leisten, daß die Frau nichts dazu verdient.
Letzteres ist ja beinahe eindeutig schon der Fall, nur geht man im Moment noch weiter bei dem Versuch, die untätige Frau durch den Staat zu finanzieren. Der Mann - erst recht der nicht vorhandene Mann - hat gar nicht mehr die Möglichkeit dazu.
Diese Finanzierung ist aber auf Dauer nicht haltbar - oder nur für die ersten Jahre noch.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum