Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Nix da!

Jolanda, Wednesday, 25.05.2005, 16:50 (vor 7122 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Nix da! von Odin am 25. Mai 2005 12:41:27:

Hallo Odin

Ziehst du es auch in Betracht, dass bei der heutigen Arbeitssituation ganz bewusst darauf zugesteuert wird, dass die Frauen doch besser zu Hause bleiben und zu den Kindern schauen, einfach weil nicht genug Arbeitsplätze vorhanden sind?

Dass die Wirtschaft sich wohl eher den traurigen Umständen anpassen möchte, als dass es ihr in erster Linie um das Wohl der Kinder geht.

Ich denke, obwohl ich finde, dass eine Mutter nicht nur schlecht sein muss für ihr Kind und obwohl ich die ersten 4 Lebensjahre meiner Kinder nicht arbeiten ging, finde ich, dass es keine Lösung ist, die Frauen nun zu Hause zu lassen, geht nicht, weil viele Familien mit einem Auskommen nicht leben können.

Und damit meine ich nicht nur die Familien, wo beide arbeiten, weil man einen Flachbildschirm will und einen PC in jedem Raum und drei mal im Jahr in Urlaub fahren will, nein, ich rede von den Familien, die den Verdienst der Ehefrau brauchen, damit sie ihre fixen Kosten abdecken können, die ganz normalen Lebenskosten ohne viel Luxus.

Frauen arbeiten nämlich nicht in erster Linie weil ihnen langeweilig ist, sondern weil die Familie das zweite Einkommen benötigt, von daher ist dieses "Mütter zurück an den Herd" wohl keine Lösung, die für die meisten Familien lebbar sein dürfte.

Wenn die Ehefrau eines Spitzenpolitikers zu Hause bleibt, das grosse Haus putzt, kocht, die drei Kinder erzieht und betreut und dem Ehemann den Rücken frei hält, dann mag das ja ganz schön sein für ihn und unter Umständen auch für sie. Wenn man sich das leisten kann, nun ja und alle dabei zufrieden sind, dann ist das ja in Ordnung.

Nur dürfte der Durchschnittsmann nicht das Einkommen eines Politikers haben und das scheinen diese immer zu vergessen.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum