Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wo genau ist das Problem?

Flint, Tuesday, 22.11.2005, 09:18 (vor 6933 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: Wo genau ist das Problem? von noname am 21. November 2005 22:38:

Tach Flint!

Hallo noname!

Du postest also einen Text und gibst zu verstehen, dass du fassungslos den Kopf schüttelst. Bezieht sich dieses "kopfschütteln" auf den Text als ganzes?

Ja

Auf die Art und Weise wie die Verfasserin den Text formuliert?

Nein, sie hätte es auch anders formulieren können. Ich achte, daß sie offen und ehrlich ihren Wahnsinn (in Form von menschlichen Defiziten) rausgelassen hat. Es bleibt deshalb trotzdem unmenschlich. Oder findest du nicht?

Bist du einer jener Abtreibungsgegner, über die die Verfasserin "herzieht"?

Weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich vermute aber, nicht, denn bei ihrer eindimensionalen Sichtweise gibt es diese Männer so wohl nur in ihrer Phantasie

Gibt es irgendwelche Aspekte irgendwelche Textpassagen, wo du vielleicht mit der Verfasserin konform gehst oder bist du einfach nur dagegen?

Ja. Diese Stelle: Ich bemühe mich, seit ich 20 bin (jetzt achtundzwanzig) um eine Sterilisation, werde aber als zu jung, unverheiratet und kinderlos immer wieder abgelehnt.

Hier ist aber nicht nachvollziehbar, warum ihr das „wegen unverheiratet und kinderlos“ sein, abgelehnt worden sein soll. Kommt mir deshalb wie eine Ausrede vor. Einfach der Versuch, ihr Tun zu rechtfertigen.

Kannst du dich vielleicht auch in die eine oder andere Situation hineindenken, wo du ggf. auch eine Abtreibung befürworten würdest?

Natürlich, z.B. bei Vergewaltigung.(Habe ich bereits geschrieben. Siehe Link unten)

Bist du mit der gegenwärtigen deutschen Regelung zufrieden oder unzufrieden?

Unzufrieden, da feministisch verseucht. Habe aber nichts dagegen, daß der Mars rot ist.

Bist du zufrieden?

Ich habe den Text diagonal gelesen. Im großen und ganzen nimmt sich (oh wie frech) die Verfasserin tatsächlich das Recht, ein Kind abzutreiben.

„Frech“ ist das falsche Wort. In welcher Welt lebst’n du eigentlich? Du bist dir offensichtlich nicht im klaren darüber, über was wir hier reden. Niemand hat das Recht, sich das Recht herauszunehmen, Menschen zu töten. Daß in D. durch den Feminismus eben genau dies fabriziert wurde, beweist nicht die Richtigkeit des Gesetzes bzw. die Richtigkeit des Handelns nach diesem Gesetz, sondern den psychotischen Zustand des Gesetzgebers.

Wie wäre es, Menschen, die über 80 Jahre alt sind, abzutreiben? Warum streicht man nicht das Wort ‚Mord’ und spricht nur noch von Abtreibung. Im Falle der Ermordung von Rentnern hätten wir dann eine ‚Rentenunterbrechung’ oder ein ‚Rentenabbruch’.
Wie soll ich es dir erklären? Wie sagt man einer Person, daß es nicht in Ordnung ist, Menschen zu töten? Vielleicht so: Stelle dir vor, du wärst das ungeborene Kind, - wie hättest du es denn gerne?

Sie führt aus, dass sie - wenn ich mich richtig erinnere - auch schon einmal abgetrieben hat. Und dass sie trotz Verhütung schwanger wurde.

Ja und, weiter? Worauf willst du hinaus? Entläßt sie der fehlgeschlagene Verhütungsversuch aus ihrer Verantwortung? –Aber sorry, ich vergaß: Sie definiert die Tötung des Kindes als ihre Verantwortung , nämlich ihrem „knackigen Körper“ (Zitat: Streifen, Gewichtszunahme, Hautüberschuss, hängender Busen ) gegenüber…

Beim lesen des Textes hatte ich auch den Eindruck, dass die Urheberin recht jung ist. Sie geht (daher?) recht leichtfertig mit dem Thema Abtreibung um.

Sie geht nicht ‚leichtfertig’ damit um, sondern unmenschlich .

Es steht doch klar drin, wie alt sie ist. Offenbar hast du das Posting gar nicht genau gelesen.

>Aber ich kann nichts grundsätzlich "falsches" erkennen.

Tja, das spricht eher gegen dich als für die Sache. Der Mensch ist Mensch von Anfang an. Hier eine brutale aber wahre Seite: http://www.pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php

Wo also ist das Problem? Oder sind Foren jetzt nur noch dazu da, aus den weiten des Internets irgendwelche Themen zusammenzuposten, um dann kollektiv schweigend Entrüstung zu demonstrieren? Denkst du, der Text muss für sich selbst sprechen?

Diese Fragen wundern mich nicht mehr, nachdem ich deine obigen Aussagen gelesen habe.
Ich schenke mir eine Antwort darauf.

Also .. sach mal an was Sche ist, bitte.

Hatte außerdem auch im Thread meine Meinung dazu gesagt. Brauchst nur unter 'Flint' zu lesen.

Gruß
Flint

Hier


gesamter Thread:

 

powered by my little forum