Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Begriffsverwirrung

Conny, Tuesday, 29.11.2005, 23:23 (vor 7100 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: Begriffsverwirrung von noname am 29. November 2005 18:43:

Hallo Noname,

Es wundert mich nicht, dass ein Mensch so vehement die Abtreibung verbieten will, wenn er seinen Wortschatz dermaßen unscharf verwendet.

Die befruchtete Eizelle nennt man Zygote und ist kein Kind sondern eine einzelne Zelle.

Bis zur 10 SSW spricht man von einem Embryo und auch ein Embryo ist kein Kind.

Ab der 10. SSW spricht man von einem Fötus. Auch ein Fötus ist in diesem Stadium noch kein Kind.

Warum ist eine solche Untescheidung sinnvoll? Weil sie die Entwicklung des Keimlings in groben Zügen widerspiegelt und somit näher an der "Wahrheit" ist.

OK. Ein Tier ist auch kein Mensch, also darf ich ihm auch an lebendigem Leib die Gliedmase vom Körper reissen und das Tier dann in den Müll werfen. Vielleicht sogar den Hund des Nachbarn?

Ich bin der Meinung, daß diese Grenze von 12 Wochen einen einzigen Grund hat: Man bekommt das Embryo noch besser aus dem Körper der Frau gerissen. Desto größer es wird, desto schwieriger dürfte das sein. Was ist dann mit den Föten, die ab dem 6. Monat (wenn nicht schon nach 5 Monaten) als Frühgeburt auf die Welt kommen und mit einem großen medizinischen Aufwand noch durchgebracht werden. Das sind gerade mal 3 Monate nachdem man das Embryo noch abtreiben durfte.

Es fällt mir in Anbetracht dieser scheinbar gewollt-ignoranten Art schwer, nicht an die Behauptungen von Feministinnen zu glauben. Das geforderte Abtreibungsverbot stellt deren Meinung nach lediglich den Versuch dar, die Frau in die Rolle der Mutter zu drängen.

Das geforderte Abtreibungsverbot drängt keine Frau in die Rolle der Mutter. Wenn die Frau kein Kind will, muß sie den Sex bleiben lassen. Ich als Mann soll mich aber in die Rolle des Vaters drängen lassen, wenn ich Sex habe. Ich lasse Sex bleiben, weil ich die heutige Rolle des Mannes als Samenspender und Unterhaltssklave nicht will. Von Vaterschaft kann man ja kaum noch reden.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]