Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wo genau ist das Problem?

ChrisTine, Wednesday, 23.11.2005, 01:40 (vor 6932 Tagen) @ Flint

Als Antwort auf: Re: Wo genau ist das Problem? von Flint am 22. November 2005 07:18:36:

Gibt es irgendwelche Aspekte irgendwelche Textpassagen, wo du vielleicht mit der Verfasserin konform gehst oder bist du einfach nur dagegen?

Ja. Diese Stelle: Ich bemühe mich, seit ich 20 bin (jetzt achtundzwanzig) um eine Sterilisation, werde aber als zu jung, unverheiratet und kinderlos immer wieder abgelehnt.

Hier ist aber nicht nachvollziehbar, warum ihr das „wegen unverheiratet und kinderlos“ sein, abgelehnt worden sein soll. Kommt mir deshalb wie eine Ausrede vor. Einfach der Versuch, ihr Tun zu rechtfertigen.

Hier muß ich Dir widersprechen. Kein Frauenarzt wird in dem Alter eine Sterilisation anordnen bzw. durchführen, sie ist in der Tat zu jung dafür, da sie "technisch" gesehen, noch Jahre in der Lage ist, Mutter zu werden.
Jeder Arzt argumentiert damit, daß sie ja ihre Meinung noch ändern kann, aber es keine Gewähr gibt, das bei einer Rückgängigmachung der Sterilisation sie wieder Mutter werden kann.
In der Vergangenheit hatte es zu viele Fälle gegeben, in denen Frauen ihre Meinung nach einer Sterilisation geändert haben.

Liebe Grüße - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum