Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zombies unter uns...

Flint, Tuesday, 22.11.2005, 21:26 (vor 7113 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Zombies unter uns... von Garfield am 22. November 2005 13:21:51:

Hallo Garfield,
bevor ich auf deine neuen Aussagen eingehe, möchte ich erst die aus meinem letzten posting offenen bzw. unbeantworteten Fragen abklären, sonst wird es zu oberflächlich…

Wie sieht deine Antwort aus? Hast du dir Gedanken darüber gemacht?
Hast du dir die Bilder auf der Seite angesehen?

Zu folgendem hast du nichts gesagt:

> > > Das ist richtig. Frage dich einfach, was dir lieber wäre als ungeborenes Kind: getötet (z.B. durch Absaugung zerrissen) zu werden (Hier eine brutale aber wahre Seite darüber: http://www.pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php oder nach der Geburt ins Heim oder zu Adoptionseltern zu kommen? „Was du nicht willst, daß man dir tu', daß füg auch keinem andern zu.“ ist eine goldene Regel, die auch hier angewandt werden kann.

Nun zu deinen letzten Aussagen:

"Wenn es allerdings schon zu spät ist, und sie bereits schwanger ist, so kann es doch keine Lösung sein, das Kind zu töten. Dann hat sie es auszutragen und z.B. zur Adoption freizugeben."

Nun, sie hat ja vorher offenbar durch Verhütung versucht, eine Schwangerschaft zu verhindern. Und hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Risiken Schwangerschaft und Geburt mit sich bringen? Für eine gesunde Frau ist das mit der modernen Medizin sicher kein Problem. Es gibt aber Frauen, deren Gesundheit nicht so gut ist und für die Schwangerschaft und Geburt nicht nur eine weitere deutliche Verschlechterung des gesundheitlichen Zustandes bedeuten würden, sondern eventuell sogar den Tod.

Ich würde sagen, gehen wir hier mal vom normalen Fall aus und nicht von den 12 Frauen die von 100.000 sterben. Diese Zahl ist verschwindend klein. Da brauchen wir also nicht drüber zu reden.

Nun stelle dir mal vor, deine Partnerin wäre schwanger, der Arzt stellt irgendeine massive Komplikation fest und sagt, daß deine Partnerin während der Schwangerschaft oder der Geburt mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben könnte. Und daß sich dies durch eine frühzeitige Abtreibung verhindern ließe. Würdest du dann die Abtreibung trotzdem ablehnen?

Nein, würde ich nicht. Dann müßte es halt sein. Was für eine Komplikation könnte das sein? Wirst du hier nicht etwas unreal? Willst du mich hier dazu bringen, zuzugeben, daß ich doch hier und da einer Abtreibung zustimmen würde? Da kannst du noch mehr Situationen erfinden. Ich helfe dir hier sogar weiter: Wenn jemand meine Familie als Geiseln nehmen würde und von mir verlangen würde, daß ich zustimmen solle, daß die Nachbarin abtreibt, würde ich sicher verbal zustimmen um meine Familie zu retten. Was willst du jetzt damit anfangen? Bleiben wir doch auf dem Boden.

"Du meinst also, solche Frauen, die ihre Kinder durch absaugen zerfetzen lassen, sind dir lieber, als Frauen die ihre Kinder verhungern lassen?"

Ja. Der Unterschied dabei ist nämlich folgender: Wenn eine Mutter ihr Kind verhungern läßt, dann wird dieses Kind dabei sehr leiden. Es wird starke Schmerzen spüren, es wird vor Verzweiflung Stoffetzen und andere Gegenstände essen, bis es dann irgendwann gar nichts mehr spürt und dann bald stirbt. Deshalb finde ich so etwas extrem grausam.

Das heißt, wenn ich meinen Nachbarn töten, und ihn dazu mit einem stumpfen Hirschgeweih aufschlitzen möchte (Ausdruck aus dem Film ‚Jeremiah Johnson’ entnommen), dann ist das abzulehnen, weil der Nachbar sehr starke Schmerzen hätte und leiden müßte. Ein sauberer Schuß zwischen die Augen ist in Ordnung!

Bei einer Abtreibung nach einigen Schwangerschaftswochen dagegen ist das, woraus mal ein Kind werden könnte (denn auch ohne Eingriff des Menschen kann es durchaus vorkommen, daß der Embryo frühzeitig abstirbt) noch gar nicht in der Lage, Schmerzen oder gar Emotionen zu empfinden.

Hier täuschst du dich aber gewaltig! Vielleicht ist das unser Knackpunkt!

http://195.141.248.101/life/a_search.asp?key=Schmerzempfindung

http://www.abtreibung.de/erlebt.htm

http://www.abtreibung.de/inhalt.htm

Gruß
Flint


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]