Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Es fehlt noch was:

Eugen Prinz, Sunday, 19.09.2004, 16:24 (vor 7506 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Re: Es fehlt noch was: von Magnus am 19. September 2004 10:43:37:

Hallo Magnus,

danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, auf die Sache einzugehen, wenn auch nicht auf die, von der ich gesprochen habe.

Du ziehst da viel zu weitgehende Schlussfolgerungen. Du hast den Mao-Bibel lesenden Joschka Fischer ins Spiel gebracht. Ich bin nur oberflächlich (ganz richtig) darauf eingegangen, denn der interessiert mich überhaupt nicht.

Aber am Rande: Ich finde es allemal besser, dass Mao chinesische Weisheiten verbreiten ließ, als dass Hitler seine selbstgestrickten, dumpfen Ideologien zur Bibel erklärte.

Die chinesische Revolution habe ich nicht miterlebt - und du wahrscheinlich auch nicht. Insofern nehme ich alle(!) Informationen darüber mit großer Skepsis auf. Aber die 68er Bewegung habe ich miterlebt, zum Teil aus sehr enger Begegnung. Darüber braucht mir hier keiner was zu erzählen. Mich interessiert, was wir für die Männerbewegung von den 68ern - auch aus ihren Fehlern - lernen können.

Es bringt überhaupt nichts, die 68er immer wieder als Feindbild oder Sündenbock zu propagieren. Es gibt hier aber offenbar Leute, die brauchen so etwas. Denen langt der real existierende Feminismus nicht. Aber die werden noch in 30 Jahren über die Vorzüge von Weihwasser oder die Nachteile von Opel-Autos schwallen. Lernen kann man von denen nichts.

Gruß, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]