Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Es fehlt noch was:

Eugen Prinz, Sunday, 19.09.2004, 22:22 (vor 7362 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Re: Es fehlt noch was: von Magnus am 19. September 2004 14:58:08:

...also gut, ein letzter Versuch, weniger aus Hoffnung, eher um es an der Höflichkeit nicht fehlen zu lassen.

Ich habe bereits angedeutet, warum ich mich mit den 68ern beschäftige und was wir von deren Methoden evtl. lernen können, nachzulesen in meinem Ausgangsbeitrag. Aber das kann man wohl vergessen. Ich habe noch nicht mal angefangen - schwupps sind wir in China...

Zu den 68ern kam von deren Kritikern hier nur völlig undifferenziertes blahblah ohne jeden Erklärungswert. Nicht einmal andeutungsweise hat jemand versucht, sachlich Fehler der Bewegung aufzuzeigen. Und ehe es jemand unternimmt - es interessiert mich auch nicht. Ich kenne sie selbst.

Jeder dritte hier packt in die Gleichberechtigungskiste gerade das hinein, oder pickt sich das heraus, was ihm dazu dient, seine private Weltsicht zu stützen.

Einige hier haben offenbar wirklich ein schweres Problem: Sie wissen alles ganz genau und blicken total durch, werden aber gemeinerweise von furchtbar dummen Weibsen privat oder gesellschaftlich aufs Kreuz gelegt. Mit diesem Widerspruch werden sie einfach nicht fertig. Aber schließen sie sich daraufhin zusammen und bündeln ihre Energie und ihre Kreativität, um etwas zu ändern? Nichts dergleichen, nur BRÜLL und KREISCH, dass das ganze Forum nach ihrem Atem stinkt.

Einen besonderen Widerspruch präsentiert du, Magnus: Die arbeitest deine Beiträge sorgfältig aus, spickst sie mit Fakten und Hintergrundwissen. Und dann so etwas:

Der einzigste Fehler den du begehst: Lernverweigerung in dieser Thematik. Und genau das macht den Feminismus aus: Festhalten mit aller Gewalt an Vorstellungen, die man leicht widerlegen kann.
Magnus

Hältst du es für möglich, auch etwas dazuzulernen? Das ist nicht der Fehler, sondern die Stärke des Feminismus!

Aber geh hin und widerlege die Vorstellungen des Feminismus. Es ist ja so leicht. Das wird ihnen zu denken geben. Zweifellos wird daraufhin der Feminismus fallen und der Frieden einkehren...

Ich fürchte nur, die Überwindung des Feminismus interessiert dich so wenig wie Max oder Nick. Vielleicht hättet ihr gerne, dass es geschieht. Aber ihr wollt noch nicht einmal die notwendigen Maßnahmen diskutieren. Ihr wollt nur in der letzten Ecke, die man euch gelassen hat, in diesem Forum, euren Frust darüber ablassen, dass diese dumme Welt einfach nicht auf euch hört.

Tut sie aber nicht. Ätsch!

Eugen Prinz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum