Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Seltsam

Markus, Sunday, 05.01.2003, 22:28 (vor 7798 Tagen) @ Manfred

Als Antwort auf: Re: Seltsam von Manfred am 05. Januar 2003 20:03:32:

Hallo Manfred,

ich hätte da auch schon eine mögliche Lösung parat. Ich denke wir stimmen hier alle überein, dass ein wirklicher Schläger/eine Schlägerin berechtigterweise des Hauses verwiesen wird. Ich denke für uns alle ist die Problematik der Missbrauchs dieses Gesetzes.
Hier sehe ich aber den Staat in der Pflich. Ich empfinde es als äußerst beschämend, dass Justiza zum Beispiel bei Fußball-Weltmeisterschaften in der Lage ist, sogenannte Schnellgerichte einzusetzen. Richter also, die direkt an der Grenze einen Raum erhalten um potenzielle Hooligans die Einreise per Gerichtsbeschluss zu untersagen.
Statt aber solche "Schnellgerichte" (ich mein da nicht die 5 Minuten Terine ;-) auch für Fälle der häuslichen Gewalt einzusetzen, wird ein Gewaltschutzgesetz verabschiedet, das klar dem Missbrauch Tür und Tor öffnet. Es ist doch ein Skandal, dass man für solche Nebensächlichkeiten wie den Fußball hier das Geld für Schnellgerichte zur Verfügung hat. Im zivilen Leben jedoch werden diese Gelder gespart und statt dessen dem Mann 6 Monate die Täterrolle auferlegt.

Die Gewichtungen die hier gemacht werden wirken auf mich mehr als befremdlich.

Gruß, Markus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum