Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hömma Hemma ...

Arne Hoffmann, Friday, 10.01.2003, 11:14 (vor 7793 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Hömma Hemma ... von Jolanda am 08. Januar 2003 23:37:25:

Hi Jolanda,

ganz herzlichen Dank für deine unterstützenden und aufbauenden Worte.

Du bist keinem etwas schuldig, überhaupt keinem, du hast in ein paar Jahren mehr für die Männer getan als es viele andere in ihrem ganzen Leben schaffen werden.

Bezeichnenderweise wird das ja auch von allen anerkannt, die selbst massiv an dem Kampf um Gleichberechtigung für Männer beteiligt sind. Von denen habe ich solches Gemoser noch nie gehört. Vermutlich weil sie selber (so wie du) am besten wissen, wieviel Energie das aufzehrt.

Hemmas Angriffe auf mich ähneln insofern sehr Ristos Angriffen auf den Männerrat: Ausgerechnet die Leute aus der achten Reihe der Männerbewegung meinen anscheinend, sich anmaßen zu dürfen, jene runterzumachen, die wirklich enormes Engagement für gesellschaftliche Änderungen eingebracht haben. Das erinnert mich manchmal an das Klischeebild von einem Kerl, der mit einem Bier in der Hand vor der Glotze hockt und darüber lamentiert, wie unfähig die Profi-Fußballer seien ("Lauf schneller, du Flasche - BÖRPS!") und dass sie das alles selber tausendmal besser könnten, wenn sie nur ihren Hintern hochbekämen. Auf die Idee, erst mal selber was Vorzeigbares hochzuziehen, kommen diese Leute offensichtlich nicht, weil alle Energie aufs Gemäkel und Genörgel und immer neue Forderungen und Ansprüche draufgeht.

Du bist ein liebenswerter und angenehmer Mensch und ich fühle mich auch als Frau total ernst genommen von dir und ich weiss, dass du mir zuhörst und dir meine Sichtweise genauso wichtig ist, wie die von jedem Mann.

Das ist mir ja auch sehr wichtig, und es freut mich, wenn das bei vielen von euch Frauen ankommt.

Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn man dich nun hier so angreift, von wegen du bist nicht mehr zuverlässig. Du bist doch kein Sektenführer, der seine Schäfchen durch die Dunkelheit leiten muss.

LOL, offenbar scheinen einige genau diesen Anspruch an mich zu haben. Und eben das ist nicht gesund, auch nicht für die Männerbewegung. Wenn ich morgen vom Auto überfahren würde, müsstet ihr auch irgendwie weitermachen können. Sinnvoll wäre es, wenn sich weniger Leute daran orientieren würden, was ich alles richtig oder falsch mache, sondern wenn sie sich sagen würden "Was der Typ kann, das kann ich auch" und dann selber mal in Aktion treten.

Ich weiss echt gar nicht, was man eigentlich noch alles von dir erwartet.
Nimm es gelassen und lass dir sagen, ich respektiere und achte deine Arbeit sehr und ich schätze dich auch als Mensch hoch ein.

Vielen Dank, das Kompliment gebe ich dir gerne zurück. :-)

Herzlicher Gruß

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum